Einer der größten Mythen im Online Marketing ist die vermeintliche Bedeutung der “Conversion Rate”.
Read moreDie Sendung mit der Metrik #89 “Webanalyse-Konsolidierung im großen Stil” – mit Simon Pilkowski
Wer große Webanalyse-Umgebungen hat, muss “gelegentlich” aufräumen. Ansonsten entsteht zuviel Wildwuchs.
Die Sendung mit der Metrik #88 – “Du entscheidest falsch, wenn …”
Immer wieder begegnen mir Posts im Netz, vor allem in den Social Media, die vor Halbwissen strotzen.
Die Sendung mit der Metrik #87 “Bilde selber aus”
Viele Unternehmen im deutschsprachigen Raum haben das Problem, dass sie für datenunterstütztes Marketing oder Webanalyse keine Mitarbeiter finden oder bekommen können.
Die Sendung mit der Metrik #86 – “Die Technik wird dich nicht retten”
Welche Schritte musst du mit dem Unternehmen gehen, damit du am Ende vielleicht sogar “data driven” sein kannst? Es sind ein paar dabei, die du vielleicht nicht auf dem Plan hast.
Die Sendung mit der Metrik #85 – “Wie ist die optimale Kanal-Zusammensetzung deines Traffics?”
Eine Frage, die viele beschäftigt: Welche Kanäle brauche ich denn für meine Website – in welcher Zusammensetzung und mit wie viel Traffic?
Eine spannende Frage, die eine klare Antwort bekommt.
Die Sendung mit der Metrik #84 – “5 Sackgassen auf deiner Website – und wie deine Nutzer dort herausholen kannst”
Manche Seiten einer Website sind klassisch eine Sackgasse. Read more
Die Sendung mit der Metrik #83 “Warum Unternehmen ohne diese vier Schritte scheitern werden”
Wenn du als Unternehmen bestimmte Schritte nicht vornimmst, werden Webanalyse-Projekte in der Regeln scheitern. Vielleicht sogar das Unternehmen selbst. Read more
Die Sendung mit der Metrik #82 “Mein Jahresrückblick 2019 – beruflich und privat”
das war ein ziemlich spannendes Jahr 2019 – mit vielen wegweisenden Dingen, die uns das Leben in der Webanalyse erleichtern … und manchmal auch erschweren. Ich würde mich freuen, wenn du mit mir zusammen den Blick zurück machst jetzt zum Jahresende. Denn da gab es wirklich eine ganze Menge zu besprechen. Read more
Die Sendung mit der Metrik #81 “Mit Search Console Daten deine Suchperformance verbessern” mit Thomas Langnau”
Die Google Search Console ist Pflichtprogramm für jeden, der eine Website hat und der ihre Performance in der Google Suche verbessern möchte.
Read more