Folge 100! Es ist soweit.
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Die Sendung mit der Metrik #99 “Best Practices können dein Geschäft töten”
Wir erleben immer wieder die Frage, was denn “die anderen” im Business so machen, welche Best Practices es gibt.
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Die Sendung mit der Metrik #98 “Durchschnitt, Perfektion, Exzellenz? Was bringt dich weiter?”
Viele Unternehmen streben nach Perfektion – orientieren sich dabei an Durchschnitten und arbeiten dabei nicht an Exzellenz.
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Die Sendung mit der Metrik #97 “Später mehr tun heißt nicht mehr Erfolg”
Wenn du glaubst, dass du besser später mit Daten starten kannst, weil du erst dies und das machen willst, dann solltest du wissen, warum dir das nicht mehr Erfolg bringen wird. Read more
Die Sendung mit der Metrik #96 “X-Dinge, die du beim Tool-Umzug berücksichtigen musst” – mit Maike Kuckertz
Wenn ein Webanalyse-Tool im Unternehmen durch ein anderes ersetzt wird, fällt plötzlich einiges an Arbeit an. Wer da nicht strukturiert herangeht, wird wohl scheitern.
Die Sendung mit der Metrik #95 “ROAS gut, trotzdem pleite – warum?”
Der ROAS ist eine beliebte Metrik, die vor allem einen Zweck hat: Messung von Anzeigen-Effizienz. Read more
Die Sendung mit der Metrik #94 “Ein Urteil zu Cookies mit Folgen – Was sich nach dem Planet49-Urteil in Deutschland ändert” – Mit Dr. Martin Schirmbacher
Ein aktuelles Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 28.05.2020 schließt an ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (Stichwort “Planet49”) an und klärt für Deutschland, wie mit Cookies und Tracking umzugehen ist.
Die Sendung mit der Metrik #93 “Unterschätze nicht die Datenvisualisierung”
Wenn es darum geht, Daten aus dem Webanalyse-Tool im Unternehmen und darüber hinaus in die Verbreitung zu bringen, sind Datenvisualisierungstools essenziell. Doch dabei kann einiges schief gehen. Read more
Die Sendung mit der Metrik #92 “No Culture, No Data Driven”
Viele Unternehmen investieren in Daten
Die Sendung mit der Metrik #91 „Wofür und wie du eine CDP brauchst” – mit Marcus Stade
Ein Buzzword dreht seine Runden durch die datengetriebene Branche: Die CDP (Customer Data Platform) soll das Marketing in Unternehmen effizienter machen.