Podcast

by Maik Bruns Maik Bruns 2 Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #20: „Sampling – der Freund und Feind in deinen Daten“

In dieser Folge möchte ich euch das ewige Thema „Sampling“ in der Webanalyse erklären. Was das ist, wie du es feststellst und auch, was du (in Grenzen) dagegen tun kannst.

Während die Gast-Folgen in etwa im 3-Wochen-Rhythmus weiter erscheinen werden, wird es in der Zwischenzeit nun auch immer mal wieder Folgen zu kleinere Themenhappen in der Webanalyse geben. Die Folgen werden dafür auch etwas kürzer. Ich hoffe, das neue Format gefällt dir.

Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #19: „Nimmt uns die künstliche Intelligenz die Analyse-Jobs weg?“ mit Tom Alby von Interone

Was kann künstliche Intelligenz? Heute oder in Zukunft. Und vor allem in puncto Webanalyse. Wird sie die Analystenjobs auf Dauer überflüssig machen? Und was haben Durchschnitte damit zu tun? Das bespreche ich mit meinem Gast Tom Alby von Interone.

Die Folge sattelt ein stückweit auf der Folge mit Kerstin Clessienne auf (#13). Höre auch da gerne nochmal rein, wenn du dich zu Data Science schlau machen möchtest.

Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #18: „Warum durchschnittliche Sitzungsdauer und Anzahl der Seiten keine guten Erfolgsmesser sind“

In dieser Folge möchte ich euch meine Meinung zu den angeblichen Erfolgsmetriken „Anzahl der besuchten Seiten“ oder „Sitzungsdauer“ mitgeben.

Während die Gast-Folgen in etwa im 3-Wochen-Rhythmus weiter erscheinen werden, wird es in der Zwischenzeit nun auch immer mal wieder Folgen zu kleinere Themenhappen in der Webanalyse geben. Die Folgen werden dafür auch etwas kürzer. Ich hoffe, das neue Format gefällt dir.

Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #17: „Warum du Webanalyse nutzen solltest“

Mit dieser Folge gibt es einen neuen Rhythmus im Podcast, der nun häufiger auch ohne Gäste erscheinen wird.

Während die Gast-Folgen in etwa im 3-Wochen-Rhythmus weiter erscheinen werden, wird es in der Zwischenzeit nun auch immer mal wieder Folgen zu kleinere Themenhappen in der Webanalyse geben. Die Folgen werden dafür auch etwas kürzer. Ich hoffe, das neue Format gefällt dir.

Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 1 Kommentar

Die Sendung mit der Metrik #16 Teil 2: „So starten Unternehmen mit der Webanalyse“ mit Markus Vollmert von Lunapark

Jetzt gibt’s Teil 2 der Podcastfolge mit Markus Vollmert. Die Doppelfolge ist genau die richtige, wenn du mit deinem Unternehmen vor dem Start in die Webanalyse stehst. Höre in den zweiten Teil des Gesprächs mit Markus Vollmert rein.

UND: Du kannst immer noch eines seiner Bücher „Google Analytics: Das umfassende Handbuch“ (Handbuch? 840 Seiten!!) gewinnen! Also reinhören. 🙂
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 1 Kommentar

Die Sendung mit der Metrik #16 Teil 1: „So starten Unternehmen mit der Webanalyse“ mit Markus Vollmert von Lunapark

Du stehst mit deinem Unternehmen vor dem Start in die Webanalyse? Oder ihr seid bereits gestartet und wisst aber nicht so recht, wie ihr es schafft, dass es bei euch richtig „einschlägt“. Dann ist diese Folge genau die richtige. Höre in mein Gespräch mit Markus Vollmert rein.

UND: Du kannst eines seiner Bücher „Google Analytics: Das umfassende Handbuch“ (Handbuch? 840 Seiten!!) gewinnen! Also reinhören. 🙂
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 2 Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #15: „Mein persönlicher Jahresrückblick“

2017 war ein für mich unglaubliches Jahr. Und deswegen habe ich mal für euch – passend zum Jahresende – meine beruflichen und persönlichen Learnings in dieser Folge zusammengetragen. Und einen Ausblick auf 2018 gewagt, was ihr von Metrika und mir erwarten könnt. Ich hoffe, dass dir vor allem meine Learnings nochmal wirklich weiterhelfen.

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch – und alles Gute für das kommende Jahr. Setze dir Ziele! 🙂

Read more

Top