Der Inhaber

Maik Bruns

„Ich bin Maik Bruns – ein Webanalytics-Spezialist mit dem klaren Blick für Ziele. Ich helfe Ihnen und Ihrem Unternehmen Ihre Website profitabler zu gestalten.“

Der Inhaber

Maik Bruns

„Ich bin Maik Bruns – ein Webanalytics-Spezialist mit dem klaren Blick für Ziele. Ich helfe Ihnen und Ihrem Unternehmen Ihre Website profitabler zu gestalten.“

by Maik Bruns

Das ist Maik Bruns

Der offizielle Teil: Ich bin Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“, ehemaliger SEO von Bloofusion Germany und seit vielen Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden.

Seiner Leidenschaft soll man nachgehen, daher schreibe und blogge ich zu diesen Themen, wenn ich nicht gerade unterwegs oder bei meiner Familie bin. Und das nicht nur im Blog von Metrika, sondern zum Beispiel auch als Gastautor im Magazin „suchradar„.

Ich hoste den Webanalyse-Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spreche außerdem zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gebe Seminare/Workshops rund um die Themen Webanalyse, Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio. Dabei bin ich nicht nur in eigener Sache unterwegs, sondern gebe auch Seminare für einen der größten Seminaranbieter rund um Online Marketing in Deutschland, 121WATT.

Nebenbei fotografiere ich unglaublich gerne (besonders Hochzeiten) und habe mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden.

Was mich antreibt

Ich will Sie als Online Marketer und Ihr Unternehmen besser machen. In der Webanalyse. In der Optimierung ihrer Seiten. Im Online Marketing allgemein. Mir macht es unglaublichen Spaß, die Dinge rund um Webanalyse zu erklären und Sie mit zielgerichteten Analysen und Maßnahmen weiter zu bringen. Und mir ist wichtig, dass ich Sie nicht alleine lasse mit Ihren Herausforderungen.

Mein Ziel ist auch das von Metrika: Sie mit einer profitableren Website besser zu machen als Ihren Wettbewerb.

Wieso Webanalyse?

Ursprünglich bin ich Marketer, bin ein gelernter Werbekaufmann, habe Betriebswirtschaft und Informatik studiert und schon immer viel Spaß an allem gehabt, was mit dem Internet zu tun hatte. Bei meinen vergangenen beruflichen Stationen ging es immer wieder um die Optimierung. Zuletzt sieben Jahre als Suchmaschinen-Optimierer bei Bloofusion Germany und seinem Chef Markus Hövener. Dort habe ich von ihm und bei meinen Kunden so viel über Suche, Social Media, CPC und Online Marketing gelernt, dass mich das Thema extrem gefesselt hat. Und als in dieser Zeit die Webanalyse einen immer größeren Raum in meiner Arbeit bekam, ich eine unglaubliche Passion dafür entwickelte und durch viele, viele Stunden Lernen immer weiter in das Thema „hineinkroch“, wurde mir klar, dass es das ist, was ich wirklich will: Die Vogelperspektive einnehmen, nicht mehr im „Silo“ einer einzelnen Disziplin stecken – und letztlich Websites und Online Marketer mithilfe der Webanalyse Tools und mithilfe von Seminaren besser machen.

Deswegen traf ich irgendwann den Entschluss: Das mache ich! Und jetzt bin ich hier, als Gründer von Metrika und werde alles, was ich kann, in die Waagschale werfen, um Ihrer Website mit Ihnen zusammen die entscheidenden Impulse zu geben und Sie dabei zu unterstützen, mithilfe der Webanalyse ein super Online Marketing auf die Beine zu stellen oder es weiter zu verbessern.

Ich freue mich darauf. Und ich sage auch gerne: „Ich habe richtig Bock darauf.“

Also, wann telefonieren wir? Rufen Sie mich einfach an unter 02572/1520196. Oder schicken Sie mir eine Nachricht.

Ihr
Maik Bruns

Da finden Sie mich

Wo Sie mich finden? Zum Beispiel hier:

@MaikBruns

Hier twittere ich zu allem, was mich beschäftigt: Webanalyse, SEO, Online Marketing …

Facebook

Auf meinem Facebook Profil bin ich zwar auch Privat-Mann, aber natürlich gibt es dort auch einiges zu meiner Passion als Webanalyst zu lesen. Wer sich nicht traut, den „Freund hinzufügen“-Button zu drücken, kann ja auch abonnieren. Dann gibt’s dort nur die öffentlichen Beiträge zu sehen.

Google+ Maik Bruns

Früher wesentlich öfter, aber ich bin immer noch gelegentlich bei Google+ zu finden.

Podcast

"Die Sendung mit der Metrik"

Hier gibt’s regelmäßig von mir auf die Ohren. In meinem Podcast interviewe ich Gäste und spreche über Webanalyse-Strategien und To dos.

Top