Podcast

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #7: „Darum solltest du dich mit Attribution beschäftigen“ mit Matthias Cada von Neustar Marketshare

Die Sendung mit der Metrik #7 bringt euch Mehr-Wissen zu einem der großen Themen in der Webanalyse: Attribution. Ich und mein Gast Matthias Cada von Neustar Marketshare sprechen darüber, was Attribution eigentlich ist, wie du dein Unternehmen damit besser steuern kannst, was du dabei berücksichtigen musst und wo das alles hinführt. Starke Einblicke von jemandem, der sich wirklich extrem gut damit auskennt.
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #6: „Wie du viele Websites mit Analytics im Griff hast“ mit Michaela Linhart von Women’s Best

In Folge #6 sprechen wir darüber, wie man viele verschiedene Seiten im Griff behält, ob der Tag Manager dabei hilfreich ist und welche Fallstricke es bei Implementierungen gibt oder auch, was es braucht, um ein umfangreiches Tracking in einem Unternehmen einzusetzen. Gast in der Sendung mit der Metrik war Michaela Linhart, die die Webanalyse bei einer der größten Online Stores für Abnehm-, Fitness- und Sports-Wear-Produkten – Women’s Best – verantwortet.
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 2 Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #4: „Fünf Irrglauben in der Webanalyse“ mit Anisa Boumrifak von M8Perfomance

In Folge #4 gibt’s einige Irrglauben in der Webanalyse, die es zu besprechen galt. Dazu habe ich mir mit Anisa Boumrifak eine erfahrene Beraterin ans Mikrofon geholt, die in ihrem Job jeden Tag mit Irrglauben zu kämpfen hat und diese oft erstmal aufklären muss. Damit ihr wisst, was euch erwartet, wir sprechen über diese Irrtümer …
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 1 Kommentar

Die Sendung mit der Metrik #3: „Profit messen in der Webanalyse“ mit Alexander Holl von 121WATT

Die dritte Folge von „Die Sendung mit der Metrik“ behandelt sicherlich eines der wichtigsten Themen für Unternehmen und Unternehmer. „Wie wird Profit gemessen?“. Zu Gast war mit Alexander Holl einer der bekanntesten deutschen Online Marketer, der sich mit Webanalyse nicht nur gut auskennt, sondern auch eine Vielzahl Seminare in dem Bereich anbietet.  Read more

Top