Podcast

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #11: „Keine Angst vor dem Google Tag Manager“ mit Cem Alkan von Digital Motion

Webanalyse und Tag Management sind meiner Meinung nach eng miteinander verwoben. Speziell, seit der Google Tag Manager vor knapp fünf Jahren kostenlos angetreten ist, hat er einiges im Online Marketing (positiv) durcheinandergewirbelt. Doch es gibt viele – wie ich finde – Vorurteile und sogar Ängste, die bei einigen Unternehmen gegen einen Einsatz sprechen. Die kann ich aber ehrlicherweise nicht mehr nachvollziehen, denn bei mir ist der Google Tag Manager eines der wertvollsten Tools, die ich nutze.

Warum du keine Angst vor dem Google Tag Manager haben musst, haben mein Gast Cem Alkan von Digital Motion und ich für dich im Podcast mal ausgearbeitet. Wenn du bisher noch zögerst, den Google Tag Manager einzusetzen, dann höre hier herein. 
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 10 Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #9: „Wie du mit Webanalyse KPI dein Unternehmen steuerst“ mit Marco Hassler von Namics

In meiner täglichen Praxis erlebe ich immer wieder, dass viele Zahlen spontan als KPI betitelt werden. Doch was sind diese Key Perfomance Indicators wirklich? Und wie kann mit ihrer Hilfe dein Unternehmen gesteuert werden.

In Folge #9 von „Die Sendung mit der Metrik“ spreche ich genau dazu mit Marco Hassler von Namics. Und für dich ist das Zuhören durchaus wichtig, denn im Zweifel hängen deine Investitionen davon ab, wie du die KPI interpretiert.

UND: Du kannst Marcos Buch „Digital und Web Analytics“ gewinnen! Also reinhören. 🙂
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #8: „Google Analytics als Schaltzentrale im Realtime Marketing“ mit Siegfried Stepke von e-dialog

Wenn es dir so ähnlich geht, wie mir, nämlich, dass dein Wissen über Realtime Marketing begrenzt ist und welche Rolle ein Webanalytics Tool wie Google Analytics in dem Zusammenhang spielen kann, dann solltest du dir Folge #8 von „Die Sendung mit der Metrik“ auf jeden Fall anhören. Zu Gast war Siegfried Stepke von e-dialog – und der spielt in Thema definitiv „vorrne mit“. Außerdem hat er für dich noch einen Rabattcode für die Konferenz „ProgrammatiCon“ im Oktober. bei der es sich genau im solche Themen dreht. Zwei ziemlich gut Gründe, reinzuhören.
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #7: „Darum solltest du dich mit Attribution beschäftigen“ mit Matthias Cada von Neustar Marketshare

Die Sendung mit der Metrik #7 bringt euch Mehr-Wissen zu einem der großen Themen in der Webanalyse: Attribution. Ich und mein Gast Matthias Cada von Neustar Marketshare sprechen darüber, was Attribution eigentlich ist, wie du dein Unternehmen damit besser steuern kannst, was du dabei berücksichtigen musst und wo das alles hinführt. Starke Einblicke von jemandem, der sich wirklich extrem gut damit auskennt.
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #6: „Wie du viele Websites mit Analytics im Griff hast“ mit Michaela Linhart von Women’s Best

In Folge #6 sprechen wir darüber, wie man viele verschiedene Seiten im Griff behält, ob der Tag Manager dabei hilfreich ist und welche Fallstricke es bei Implementierungen gibt oder auch, was es braucht, um ein umfangreiches Tracking in einem Unternehmen einzusetzen. Gast in der Sendung mit der Metrik war Michaela Linhart, die die Webanalyse bei einer der größten Online Stores für Abnehm-, Fitness- und Sports-Wear-Produkten – Women’s Best – verantwortet.
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 2 Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #4: „Fünf Irrglauben in der Webanalyse“ mit Anisa Boumrifak von M8Perfomance

In Folge #4 gibt’s einige Irrglauben in der Webanalyse, die es zu besprechen galt. Dazu habe ich mir mit Anisa Boumrifak eine erfahrene Beraterin ans Mikrofon geholt, die in ihrem Job jeden Tag mit Irrglauben zu kämpfen hat und diese oft erstmal aufklären muss. Damit ihr wisst, was euch erwartet, wir sprechen über diese Irrtümer …
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 1 Kommentar

Die Sendung mit der Metrik #3: „Profit messen in der Webanalyse“ mit Alexander Holl von 121WATT

Die dritte Folge von „Die Sendung mit der Metrik“ behandelt sicherlich eines der wichtigsten Themen für Unternehmen und Unternehmer. „Wie wird Profit gemessen?“. Zu Gast war mit Alexander Holl einer der bekanntesten deutschen Online Marketer, der sich mit Webanalyse nicht nur gut auskennt, sondern auch eine Vielzahl Seminare in dem Bereich anbietet.  Read more

Top