Web Analytics

by Maik Bruns Maik Bruns 1 Kommentar

Die Sendung mit der Metrik #16 Teil 2: „So starten Unternehmen mit der Webanalyse“ mit Markus Vollmert von Lunapark

Jetzt gibt’s Teil 2 der Podcastfolge mit Markus Vollmert. Die Doppelfolge ist genau die richtige, wenn du mit deinem Unternehmen vor dem Start in die Webanalyse stehst. Höre in den zweiten Teil des Gesprächs mit Markus Vollmert rein.

UND: Du kannst immer noch eines seiner Bücher „Google Analytics: Das umfassende Handbuch“ (Handbuch? 840 Seiten!!) gewinnen! Also reinhören. 🙂
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 1 Kommentar

Die Sendung mit der Metrik #16 Teil 1: „So starten Unternehmen mit der Webanalyse“ mit Markus Vollmert von Lunapark

Du stehst mit deinem Unternehmen vor dem Start in die Webanalyse? Oder ihr seid bereits gestartet und wisst aber nicht so recht, wie ihr es schafft, dass es bei euch richtig „einschlägt“. Dann ist diese Folge genau die richtige. Höre in mein Gespräch mit Markus Vollmert rein.

UND: Du kannst eines seiner Bücher „Google Analytics: Das umfassende Handbuch“ (Handbuch? 840 Seiten!!) gewinnen! Also reinhören. 🙂
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Personenbezogene Daten („PII“) in Analytics entdecken und vermeiden

Eine große Anzahl Inhaber von Google-Analytics-Konten bewegen sich in der latenten Gefahr, morgen keine Webanalyse-Daten mehr zu haben. Doch die wenigsten wissen es. Wenn mithilfe der Software personenbezogene Daten, sogenannte PII (Personally Identifiable Information), übermittelt werden, kann das Google-Team das Konto sperren oder mindestens die Daten löschen.

Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 3 Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #12: „Webanalyse und das neue Datenschutzrecht (EU-DSGVO)“ mit Martin Schirmbacher von Härting Rechtsanwälte

Wer sich aktuell noch nicht um die am 25. Mai 2018 in Kraft tretende EU DatenSchutzGrundVerOrdnung (EU-DSGVO) gekümmert hat, sollte sich so langsam mal auf den Weg machen. Denn ansonsten droht u. U. Ungemach.

Was genau es mit der neuen Regelung auf sich hat, warum quasi alle Websitebetreiber und Webanalysten betroffen sind, schildert Martin Schirmbacher im Gespräch mit mir. Höre rein, denn ein „Ich wusste nicht, dass ich das wissen muss“ gibt es dann nicht.

UND: Du kannst eines von drei Büchern „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ von Martin Schirmbacher gewinnen! Also reinhören. 🙂
Read more

Top