Podcast

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #47: „Bessere SEO mit Webanalyse“ mit Andi Petzoldt/innochange

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Webanalyse sind ein ziemlich gutes Team – wenn man weiß, was man tut. Und wenn man Webanalyse-Tools mitunter auch etwas anreichert. Was es da alles an Optimierungs- und Auswertungsmöglichkeiten gibt, habe ich mit Andi Petzoldt (dem „Andiministrator“) besprochen, der – sagt er selbst – gerne Limits austestet.
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #45: „Inhouse-Webanalyst – Herausforderungen und Einfluss“ mit Markus A. Frick/Scout24

Wer Webanalyst werden möchte, hat grundsätzlich einige Möglichkeiten, z. B. Agentur, Freelancer/Selbständiger oder eben Inhouse-Analyst. Markus A. Frick ist als Teamleader bei Scout24 in der Schweiz so jemand und wir besprechen, was sein Job ist, welchen Herausforderungen man sich stellen muss, aber auch, welchen Einfluss man hat, was die Jobwahl erleichtert usw. Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #40: „Ohne Testing bringt es nichts“ mit Thorsten Biedenkapp/Biedenkapp IT

Glaubst du Best Practices anderer Unternehmen und übernimmst sie einfach? Oder testest du, was DEINE Kunden wollen? Hältst du Testing für eine einmalige Sache oder ist es bei dir schon Teil der Unternehmenskultur? Wie auch immer: Du solltest dringend hier in das erste Vis-a-vis-Gespräch mit Thorsten Biedenkapp reinhören, damit du erfährst, was genau du mit Testing erreichen kannst und welche Möglichkeiten es gibt. Read more

Top