Sind “Budgets” im Online-Marketing sinnvoll, speziell bei Ads? Oder “Sparen”?
Die Sendung mit der Metrik #109 “That’s it: Jahresrückblick 2020 und kleine Preview 2021”
Was – für – ein – Jahr. Da war einiges los in der Webanalyse.
Die Sendung mit der Metrik #108 “No Risk No Fun? Lass’ das die Pros machen”
In den letzten Wochen habe ich oft darüber nachgedacht, warum in einigen Unternehmen so viel “Harakiri” in puncto Analytics betrieben wird. Leute mit wenig Ahnung auf komplexe Setups loszulassen, zeugt zwar von “Unternehmergeist”, aber sinnvoll ist das an dieser Stelle nicht.
Die Sendung mit der Metrik #107 “Wie du als Chef einem datengetriebenen Unternehmen mächtig im Weg stehst”
Ein Chef hat viel zu tun. Viel zu ermöglichen. Doch ermöglichst du als Chef deinem Unternehmen schon Datengetriebenheit? Und wenn nein: Warum nicht?
Dazu gibt es in dieser Folge einigen Input …
Die Sendung mit der Metrik #106 “Warum exponentielles Wachstum für Shops oft Wunschdenken ist”
In einer E-Mail eines unserer Kunden, drückte er die Hoffnung auf exponentielles Wachstum mit Hilfe von Webanalyse aus.
Die Sendung mit der Metrik #105 “Unwissenheit kostet dich Geld”
Wenn du bisher noch nicht wusstest, was Analytics dir bringt, lohnt es sich vielleicht mal darüber nachzudenken, was es kostet, es nicht oder falsch zu nutzen.
Die Sendung mit der Metrik #104 “Google Analytics v4 für dein Business? Was du jetzt tun solltest”
Google Analytics v4 ist da.
Moment! Was ist das? Ach, die ehemalige Property-Version mit Namen “App + Web”. Und schon springen einige vor Freude in Luft: “Es gibt etwas Neues!”
Die Sendung mit der Metrik #103 “Teure Fehler, bevor es überhaupt mit Webanalyse losgeht “
Wenn es darum geht, Unternehmen gezielt in die Arbeit mit Daten zu führen, passieren schon sehr, sehr viele Fehler bei den Unternehmen selbst, die das am Ende verhindern. Oder die zumindest teuer werden. Und ja, vermutlich bist auch du davon betroffen.
Die Sendung mit der Metrik #102 “Was dich schlechte Daten garantiert kosten”
Viele Unternehmen stört, dass die Daten nicht das volle Abbild der Realität sind.
Read more
Die Sendung mit der Metrik #101 “Warum und wie du personenbezogene Daten aus Analytics heraushältst”
Hast du personenbezogene Daten in deinem Google Analytics? Was sind das denn überhaupt? Und warum ist das wichtig?
Read more