Eine gute Analyse startet mit korrekten Daten.
Es kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen, ob Ihr Tracking und Ihre Analytics-Zahlen der Website, z. B. in Google Analytics 4, korrekt sind oder nicht. Und irreführende oder gar falsche Daten kosten Sie mitunter viel Geld.
Unser Analytics Audit kann daher eine der wichtigsten Entscheidungen für diejenigen sein, für die die Website essenzieller Bestandteil des Geschäfts ist.
Unser Google Analytics Audit und Tag Manager Audit deckt auf, ob Sie Ihren Daten schon trauen können
Bei den meisten Web-Trackings stellen wir immer wieder entscheidende Fehler fest. Unser Google Analytics und GTM Audit deckt auch bei Ihnen diese Fehler auf und hilft dabei, künftig die korrekten Daten zu erheben. Damit Ihre Webanalyse kein Blindflug ist.
Und erst, wenn in Ihrem Unternehmen den erhobenen Daten getraut wird, werden Entscheidungen getroffen, die sinnvoll sind.
Wir nehmen Ihre Google-Analytics-Implementierung (vor allem mit GA4 und dem Google Tag Manager), Ihre Konfiguration in GA und Ihren Tracking-Plan bei einem Audit genau unter die Lupe.
Dabei schauen wir uns nicht nur die Dinge an, die Ihnen wichtig sind, sondern auch die, von denen WIR glauben, dass sie für die Messung Ihres Erfolgs unabdingbar sind.
Wir bewerten Ihre Google-Analytics-Implementierung dabei im Kern nach drei Gesichtspunkten:
- Daten-Integrität
Wird das Tracking für GA4 und weitere Pixel korrekt ausgeführt? - Daten-Qualität
Werden die Daten so erhoben, dass Insights entstehen? - Daten-Strategie
Werden die richtigen Dinge in Bezug auf Ihre Ziele u. a. in GA4 gemessen?
Insgesamt werden weit mehr als 100 Prüfungen absolviert, die teils mit Unterprüfungen ein sehr tiefes Bild von der Webanalyse-Implementierung ergeben. Eine solide Ausgangs-Basis für eine hervorragende Datenqualität.
Nicht nur meckern, sondern machen
Mit den vielen Antworten auf die Audit-Fragen stellen sich oftmals schon neue Fragen: “Wie wäre es denn richtig?”
Natürlich zeigen wir Ihnen diese Wege. Wir umreißen eine sinnvolle Implementierung und zeigen eine sinnvolle Mess-Strategie auf, damit Sie künftig Ihre Unternehmensziele nicht nur messen können, sondern auch Erfolge dokumentieren.
Auf Wunsch helfen wir Ihnen bei der Implementierung in Zusammenarbeit mit Ihren Entwicklern.
Zum Analytics-Audit gibt es auch eine Podcastfolge "Die Sendung mit der Metrik" mit Insights von Maik Bruns
Darum sollten Sie mit Metrika zusammenarbeiten
Unser Mindset
Für uns ist Webanalyse keine Statistik, sondern das Werkzeug für die Optimierung Ihrer Website. Unsere Passion. Wir wollen und lieben Webanalyse.
Time is money
Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.
Marketing vor Technik
Wir sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Ihrer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.
Wir stehen an Ihrer Seite
Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig werden sollte. Nur gemeinsam können wir Ihr Online-Marketing verbessern.
Wir lieben den direkten Draht
Wir sprechen gerne mit Ihnen. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Hangout oder Skype schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.
Wir teilen unser Wissen
Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.