ein Webanalyse-Tool kann noch so toll sein, die Ziele noch so gut, doch wenn du keinen Fokus hast, wirst du mit der Webanalyse scheitern. Read more
Die Sendung mit der Metrik #79 “Consent Management, EuGH-Urteil, Cookies – Was folgt daraus?” mit Jonas Rashedi
Spätestens seit der Europäische Gerichtshof eine scheinbar wegweisende Entscheidung getroffen hat, sind viele Marketer verunsichert (worden). Doch was steckt (bislang) wirklich hinter dem Urteil? Was bedeutet es für das Online Marketing?
Die Sendung mit der Metrik #78 “Darum sind Segmente so wichtig”
Segmente helfen uns, unsere Besucher besser zu verstehen, indem wir sie qualitativ untersuchen können. Wie sie funktionieren und wie du sie für dein Business nutzen kannst, erfährst du hier. Read more
Die Sendung mit der Metrik #77 “Mit Mikrozielen zu besserer Analyse”
Die meisten haben schon deshalb eine schlechte Analyse-Strategie, weil sie sich nur um die finale Conversion kümmern. Read more
Die Sendung mit der Metrik #76 App + Web Property: Brauchst du schon das neue Analytics Tracking?
Die Analyse-Welt in Aufregung: Read more
Die Sendung mit der Metrik #75 “Sammelst du noch Daten oder schaffst du schon Impact?”
Die meisten Analytics-Installationen bringen dem Shop oder der Websites nichts. Nicht, weil keine Daten erhoben werden, sondern weil im Unternehmen nichts Sinnvolles mit ihnen gemacht wird. Read more
Die Sendung mit der Metrik #74 “Wie gut bist du?”
Bist du in Webanalyse wirklich schon so gut, wie du dich selber einschätzt? Read more
#73 “Was du mit Looker Studio (früher Data Studio) für Google Ads und deinen Shop tun kannst” mit Michel Ramanarivo
Google Looker Studio ist sehr mächtig darin, Daten aus verschiedenen Quellen zu holen und so zu visualisieren, dass man schlauer aus ihnen wird. Wie sich das ganz speziell für Google Ads nutzen lässt, findest du hier.
Read more#72 “Meine wichtigste Podcastfolge”
Mir brennt seit Wochen ein Thema auf den Nägeln, … das für mich wichtigste, weil lebenswichtigste Thema. Und ich würde mich freuen, wenn du mir zuhören würdest – auch wenn es nicht wirklich um Webanalyse geht, … Read more
#71 Buch “Einführung in die Webanalyse” mit Tom Alby
Wer in die Webanalyse startet läuft mitunter vielen Meinungen hinterher, die aber unter Umständen weder fundiert sind noch nachvollziehbar.