Webanalyse-Blog

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #49: „Analytics und deine CRM-Daten – wofür brauchst du das?“ mit Atilla Wohllebe

Wenn du gute Kundendaten hast und die mit Webanalyse-Daten anreichern kannst, können mitunter sehr, sehr gute Insights entstehen. Doch wie lassen sich CRM-Daten und Webanalyse-Tool miteinander in Einklang bringe und wofür genau? Atilla Wohllebe, den ich im Gespräch bei mir hatte, hat dazu eine Menge Erfahrung mitzugeben.
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #47: „Bessere SEO mit Webanalyse“ mit Andi Petzoldt/innochange

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Webanalyse sind ein ziemlich gutes Team – wenn man weiß, was man tut. Und wenn man Webanalyse-Tools mitunter auch etwas anreichert. Was es da alles an Optimierungs- und Auswertungsmöglichkeiten gibt, habe ich mit Andi Petzoldt (dem „Andiministrator“) besprochen, der – sagt er selbst – gerne Limits austestet.
Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Die Sendung mit der Metrik #45: „Inhouse-Webanalyst – Herausforderungen und Einfluss“ mit Markus A. Frick/Scout24

Wer Webanalyst werden möchte, hat grundsätzlich einige Möglichkeiten, z. B. Agentur, Freelancer/Selbständiger oder eben Inhouse-Analyst. Markus A. Frick ist als Teamleader bei Scout24 in der Schweiz so jemand und wir besprechen, was sein Job ist, welchen Herausforderungen man sich stellen muss, aber auch, welchen Einfluss man hat, was die Jobwahl erleichtert usw. Read more

Top