Was dahinter steckt

Das ist Metrika

Wir haben klare Ziele

Was dahinter steckt

Das ist Metrika

Wir haben klare Ziele

by Maik Bruns

Das ist Metrika

Metrika wurde 2017 von Maik Bruns gegründet, als er erkannte, wie datenbasierte Wachstumsstrategien E-Commerce und SaaS-Unternehmen zu außergewöhnlichen Erfolgen verhelfen können.

Seine Vision: Die Kraft der Datenanalyse nicht nur Konzernen, sondern gezielt ambitionierten Unternehmen ab 7-stelligem monatlichem Umsatz zugänglich machen. Als Analytics und Growth Architect entwickelte er die Metrika Growth Engine – ein systematischer Ansatz, der präzise Webanalyse mit strategischem Growth Marketing und wissenschaftlicher Conversion-Optimierung verbindet.

Unsere Mission

Wir beschleunigen kontrolliert und datenbasiert das Online-Wachstum von E-Commerce und SaaS-Brands. Denn nur, was man misst, kann man auch verbessern.

Unsere High-Performance Growth Engine liefert:

  • Zielgerichtete Umsatzsteigerung durch datenbasierte Entscheidungen
  • Höhere Profitabilität des Online-Geschäfts
  • Systematische Conversion-Optimierung für mehr qualifizierte Leads oder E-Com-Kunden
  • Maximierung des ROI aller Marketing-Maßnahmen

Unser Ziel ist klar definiert: Wir machen unsere Kunden durch profitableres Online-Marketing unschlagbar in ihrer Branche. Dabei schaffen wir nicht nur kurzfristige Erfolge, sondern nachhaltige Wachstumsstrategien, die kontinuierlich skalieren.

Gleichzeitig treibt uns der Wunsch an, die datenbasierte Webanalyse in Deutschland auf ein neues Level zu heben. Wir teilen unser Wissen aktiv, damit ambitionierte Unternehmen die Macht der Daten für ihre Marktführerschaft nutzen können.

Da ist Metrika

Unsere Expertise und unser Wissen teilen wir auf verschiedenen Kanälen:

    • LinkedIn: Folge uns für regelmäßige Insights zu datenbasiertem Wachstum
    • Facebook-Gruppe “Digital- und Webanalyse-Helden”: Tausche dich mit Gleichgesinnten aus
    • Podcast “Die Sendung mit der Metrik”: Tiefgehende Einblicke in erfolgreiche Wachstumsstrategien

Bereit für datengetriebenes Wachstum? Vereinbare jetzt dein Erstgespräch

LinkedIn-Profil Maik Bruns

Maik Bruns’ LinkedIn-Profil ist derzeit die meistgenutzte Plattform. Dort gibt es regelmäßig Informationen rund um Webanalyse, Conversion-Optimierung und Growth Marketing uvm.

Facebook Page Maik Bruns

Auf Maik Bruns’ Facebook-Präsenz gibt es zwischendurch relevante Beiträge rund um Webanalyse, Conversion-Optimierung und Growth Marketing uvm.

Facebook-Gruppe "Digital- und Webanalysehelden"

In unserer Facebook-Gruppe wird über die Herausforderungen der digitalen und Webanalyse gesprochen und es findet reger Austausch statt. Ganz offen. Und weil es eine geschlossene Gruppe ist, gibt es auch keine Fragen, die “peinlich” sein müssen.

Facebook Page Metrika

Auf unserer Facebook Page werden wir immer wieder gerne Neuigkeiten schreiben, die mal ernst und manchmal einfach unterhaltsam sind.

Podcast

"Die Sendung mit der Metrik"

Hier gibt’s regelmäßig auf die Ohren. Im Podcast mit Maik Bruns und seinen Gästen wird über Webanalyse-Strategien und To dos gesprochen.

Top