Erfolg kommt nicht von ungefähr

Google-Analytics-Beratung

Wir helfen Ihnen bei der Webanalyse mit Google Analytics von Anfang an

Jetzt mit uns Ihr Projekt starten

Erfolg kommt nicht von ungefähr

Google-Analytics-Beratung

Wir helfen Ihnen bei der Webanalyse mit Google Analytics von Anfang an

Jetzt mit uns Ihr Projekt starten

by Maik Bruns

Daten zu sammeln war noch nie leichter. Doch das darf kein Selbstzweck sein. Wir wollen mit den Informationen aus Ihrer Website eine erfolgreichere machen. Unsere Google-Analytics-Beratung ist genau darauf ausgerichtet.

Dafür müssen wir uns mit Ihnen, Ihren Zielen und Ihren Daten auseinandersetzen, um die besten Empfehlungen machen zu können. Gerade Google Analytics spielt dabei eine große Rolle. Wir brauchen zuverlässige und aussagekräftige Daten, die zu Ihrem Unternehmen passen, um gemeinsam mit Ihnen bessere Entscheidungen treffen zu können.

Ohne Ziele keine Analyse

Unsere Beratung beginnt deshalb mit einem Anforderungs-Workshop, in dem wir über Sie, Ihre (Unternehmens-) Ziele und die Einrichtung von Google Analytics und die zu nutzenden Tools sprechen. Sollten Sie bereits eine Google-Analytics-Installation mit oder ohne den Google Tag Manager nutzen, schlagen wir ggf. einen Audit vor.

Wir gehen mit unserer Webanalyse-Beratung über das „Normale“ hinaus und sind der Meinung, dass eine Standard-Einrichtung von Google Analytics deshalb alleine nicht besonders hilfreich ist. Außerdem liegt uns enorm viel an der Sicherstellung der Datenqualität und der Erweiterung der Standards.

Nur so können wir Schritt für Schritt Ihre Website verbessern.

Und nur so können wir langfristig zusammen wachsen.

Das kann unsere Google-Analytics-Beratung für Sie tun

metrika-schreiben-orange_1900

Google Analytics sauber planen und einbinden. Damit die Basis stimmt. Und die Analyse Spaß macht. Mehr …

metrika-tablet-google

Mit der Website mehr erreichen durch datengetriebene Optimierung mit den richtigen Maßnahmen. Mehr …

metrika-machine-1900

Nur, wenn die Datenqualität stimmt, entstehen Insights. Können Sie Ihren Daten trauen? Wir checken das. Mehr …

maik-ma-2-1024

Wir geben unser Wissen weiter, damit Sie besser werden und mehr Erfolg haben. Ihren Wettbewerb wird das ärgern. Mehr …

Darum sollten Sie mit Metrika zusammenarbeiten

Unser Mindset

Für uns ist Webanalyse keine Statistik, sondern das Werkzeug für die Optimierung Ihrer Website. Unsere Passion. Wir wollen und lieben Webanalyse.

Time is money

Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.

Marketing vor Technik

Wir sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Ihrer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.

Wir stehen an Ihrer Seite

Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig werden sollte. Nur gemeinsam können wir Ihr Online-Marketing verbessern.

Wir lieben den direkten Draht

Wir sprechen gerne mit Ihnen. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Hangout oder Skype schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.

Wir teilen unser Wissen

Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.

Porträt Maik Bruns
Wenn Sie Fragen haben …

EINFACH KONTAKT AUFNEHMEN

Maik Bruns

oder anrufen

+49 2572 1520196

Über die Zusammenarbeit mit Metrika

profile-pic

Exakte Arbeit und Zusammenarbeit

Die exakte Arbeit und die Zusammenarbeit mit Maik Bruns haben mich begeistert. Seit der Implementierung verfügen wir über eine Next Level Analytics Engine. Wir arbeiten gerne weiter mit Maik Bruns und Metrika zusammen.

Falko Diener Manager Webshop International/Steiff Retail
profile-pic

Relevante und strategische Empfehlungen

Maik hatte schnell ein Gefühl von unserem Unternehmen und unseren Problemen und konnte dadurch den Kurs gut auf uns zuschneiden und uns direkt relevante und strategische Empfehlungen mit auf den Weg geben.

Martin Schulze Weischer Marketing Manager/ibau GmbH
profile-pic

Unser "Weltbild" hat sich gewandelt

Das "Weltbild" über die eigene Webseite und den internen Zielen hat nach dem Workshop sich gewandelt, da uns eine ganz andere Sichtweise auf unsere KPIs und unseren Zielen vermittelt und praktisch gezeigt wurde.

Wir haben jetzt eine neue zahlen- und ereignisorientiertere Denkweise zu unseren Online Maßnahmen.

Martin Schulze Weischer Marketing Manager/ibau GmbH
profile-pic

Viele Erkenntnisse und ein Haufen Arbeit, der daraus folgt

Ich empfehle Metrika jedem weiter, der sich die Augen und den Kopf öffnen lassen will, um das Potenzial und die Möglichkeiten, die sich hinter dem Begriff „Webanalytics“ verstecken, zu erkennen.

Der Workshop hat uns viele Erkenntnisse und einen Haufen Arbeit gebracht! Jetzt wissen wir, was wir noch nicht über unsere Webseite wissen und was wir noch zu tun haben. Jetzt sind wir an der Reihe!

Tim Plönzig Vertrieb/Marketing/Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G.

Neues aus unserem Webanalyse-Blog

Jetzt Tickets für Data Driven Business 2019 günstiger sichern!

Eine meiner erklärten Lieblingskonferenzen in Deutschland rund um Daten ist die Dreierkonferenz „Data Driven Business“! Hier kannst du dir ein günstigeres Ticket sichern. Passend zum Thema: SMX 2018: Super Analytics-Lineup. Mit Metrika günstiger hin. RABATTCODE für dich: Jetzt noch schnell anmelden zur ProgrammatiCon SMX 2019: SEO, SEA, Analytics intensiv. Günstiger hin mit Metrika RABATTCODE: Jetzt […]

Die Sendung mit der Metrik #74 “Wie gut bist du?”

Bist du in Webanalyse wirklich schon so gut, wie du dich selber einschätzt? Passend zum Thema: Die Sendung mit der Metrik #70 “Hey Shopbetreiber, höre auf mit dem Irrsinn” Die Sendung mit der Metrik #68 “Meine Zahlen stimmen nicht – Messunterschiede zwischen Google Ads, Facebook und Google Analytics” Die Sendung mit der Metrik #41 “Fang‘ […]

Maik Bruns zu Gast beim morefire Kneipentalk

Vor einiger Zeit war ich zu Gast bei Robin Heintze von morefire und wir haben zusammen einige Folgen für den schon legendären Kneipentalk aufgenommen. Diesmal (natürlich) zu einigen Themen rund um Webanalyse … Passend zum Thema: Noch keine passenden Beiträge gefunden 🙁

Top