Erfolg kommt nicht von ungefähr

Google-Analytics-Beratung und -Implementierung

Wir helfen euch bei der Webanalyse mit Google Analytics von Anfang an

Jetzt mit uns euer Analyse-Projekt starten

Erfolg kommt nicht von ungefähr

Google-Analytics-Beratung und -Implementierung

Wir helfen euch bei der Webanalyse mit Google Analytics von Anfang an

Jetzt mit uns euer Analyse-Projekt starten

by Maik Bruns

Daten mit Google Analytics sammeln kann jeder.

Doch nur die wenigsten verstehen es, mit diesen Daten Insights zu erzeugen und mehr Erfolg zu holen.

Wir wollen als Agentur, dass ihr das richtige Tracking für euch bekommt. Ganz gleich, ob ihr im E-Commerce oder B2B unterwegs seid, wir haben die passende Erfahrung dafür.

Unsere Google-Analytics-Beratung ist genau darauf ausgerichtet, mit euch gemeinsam zu schauen, was ihr braucht und euch dann das Maximum an Daten in hervorragender Qualität herauszuholen.

Dafür müssen wir uns mit euch, euren Zielen, Kennzahlen und euren bisherigen Daten auseinandersetzen, um die besten Empfehlungen machen zu können.

Gerade Google Analytics spielt dabei die zentrale Rolle. Denn ihr braucht Verlässlichkeit in den Daten und Aussagekraft, die euch in Aktion versetzt. Nur so könnt ihr mithilfe von Daten wachsen.

Ohne Ziele keine Analyse

Unsere Beratung beginnt deshalb in der Regel damit, dass wir mehr über euch, eure (Unternehmens-) Ziele und eure definierten Kennzahlen erfahren wollen. Oder letztere mit euch zusammen definieren.

Die Einrichtung von Google Analytics und die zu nutzenden Tools kommt dann im Anschluss. Solltet ihr bereits eine Google-Analytics-Installation mit oder ohne den Google Tag Manager nutzen, aber euch nicht sicher sein, ob die Qualität ausreichend ist, schlagen wir ggf. einen Audit vor.

Wir gehen mit unserer Webanalyse-Beratung über das “Normale” hinaus und sind der Meinung, dass eine Standard-Einrichtung von Google Analytics alleine nicht besonders hilfreich ist. Außerdem liegt uns enorm viel an der Sicherstellung der Datenqualität.

Nur so können wir Schritt für Schritt eure Website verbessern.

Und nur so können wir langfristig zusammen wachsen.

Das kann unsere Google-Analytics-Beratung für euch tun

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Google Analytics sauber planen und einbinden. Damit die Basis stimmt. Und die Analyse Spaß macht. Mehr …

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Mit der Website mehr erreichen durch datengetriebene Optimierung mit den richtigen Maßnahmen. Mehr …

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Nur, wenn die Datenqualität stimmt, entstehen Insights. Könnt ihr euren Daten trauen? Wir checken das. Mehr …

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Wir geben unser Wissen weiter, damit ihr besser werden und mehr Erfolg haben könnt. Mehr …

Darum solltet ihr mit Metrika zusammenarbeiten

Unser Mindset

Für uns ist Conversion-Optimierung nur mit Webanalyse sinnvoll – und damit das Werkzeug für die Optimierung eurer Website.

Time is money

Eure Zeit und euer Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit euren Ressourcen um und bringen euch wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit ihr euer Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen könnt.

Marketing vor Technik

Wir sind marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie euch, doch in erster Linie geht es uns darum, aus eurer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.

Wir stehen an eurer Seite

Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig wird. Nur gemeinsam können wir euer Online-Marketing verbessern.

Wir lieben den direkten Draht

Wir sprechen gerne mit euch. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Videocall schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.

Wir teilen unser Wissen

Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.

Neues aus unserem Webanalyse-Blog

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Wachstum beginnt mit Klarheit: Wie Unternehmen auch bei Marktdruck durch klare Ziele und datenbasierte Entscheidungen aus der Stagnation kommen

Woran liegt es, dass gerade so viele Unternehmen stagnieren und nicht wachsen? Obwohl doch eigentlich genügend Daten vorhanden sein sollten, um Potenziale zu sehen und zu heben?

Typische Kennzahlen-Fehler: Warum der ROAS kein Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist

Setzt ihr auf ROAS (Return on Ad Spend) als Kennzahl für euren Unternehmenserfolg? Ist das wirklich ein verlässlicher Indikator für die gesamte Unternehmensleistung?

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