Erfolg kommt nicht von ungefähr

Google-Analytics-Beratung

Wir helfen Ihnen bei der Webanalyse mit Google Analytics von Anfang an

Jetzt mit uns Ihr Projekt starten

Erfolg kommt nicht von ungefähr

Google-Analytics-Beratung

Wir helfen Ihnen bei der Webanalyse mit Google Analytics von Anfang an

Jetzt mit uns Ihr Projekt starten

by Maik Bruns

Daten zu sammeln war noch nie leichter. Doch das darf kein Selbstzweck sein. Wir wollen mit den Informationen aus Ihrer Website eine erfolgreichere machen. Unsere Google-Analytics-Beratung ist genau darauf ausgerichtet.

Dafür müssen wir uns mit Ihnen, Ihren Zielen und Ihren Daten auseinandersetzen, um die besten Empfehlungen machen zu können. Gerade Google Analytics spielt dabei eine große Rolle. Wir brauchen zuverlässige und aussagekräftige Daten, die zu Ihrem Unternehmen passen, um gemeinsam mit Ihnen bessere Entscheidungen treffen zu können.

Ohne Ziele keine Analyse

Unsere Beratung beginnt deshalb mit einem Anforderungs-Workshop, in dem wir über Sie, Ihre (Unternehmens-) Ziele und die Einrichtung von Google Analytics und die zu nutzenden Tools sprechen. Sollten Sie bereits eine Google-Analytics-Installation mit oder ohne den Google Tag Manager nutzen, schlagen wir ggf. einen Audit vor.

Wir gehen mit unserer Webanalyse-Beratung über das „Normale“ hinaus und sind der Meinung, dass eine Standard-Einrichtung von Google Analytics deshalb alleine nicht besonders hilfreich ist. Außerdem liegt uns enorm viel an der Sicherstellung der Datenqualität und der Erweiterung der Standards.

Nur so können wir Schritt für Schritt Ihre Website verbessern.

Und nur so können wir langfristig zusammen wachsen.

Das kann unsere Google-Analytics-Beratung für Sie tun

metrika-schreiben-orange_1900

Google Analytics sauber planen und einbinden. Damit die Basis stimmt. Und die Analyse Spaß macht. Mehr …

metrika-tablet-google

Mit der Website mehr erreichen durch datengetriebene Optimierung mit den richtigen Maßnahmen. Mehr …

metrika-machine-1900

Nur, wenn die Datenqualität stimmt, entstehen Insights. Können Sie Ihren Daten trauen? Wir checken das. Mehr …

maik-ma-2-1024

Wir geben unser Wissen weiter, damit Sie besser werden und mehr Erfolg haben. Ihren Wettbewerb wird das ärgern. Mehr …

Darum sollten Sie mit Metrika zusammenarbeiten

Unser Mindset

Für uns ist Webanalyse keine Statistik, sondern das Werkzeug für die Optimierung Ihrer Website. Unsere Passion. Wir wollen und lieben Webanalyse.

Time is money

Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.

Marketing vor Technik

Wir sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Ihrer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.

Wir stehen an Ihrer Seite

Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig werden sollte. Nur gemeinsam können wir Ihr Online-Marketing verbessern.

Wir lieben den direkten Draht

Wir sprechen gerne mit Ihnen. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Hangout oder Skype schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.

Wir teilen unser Wissen

Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.

Neues aus unserem Webanalyse-Blog

Die Sendung mit der Metrik #88 – “Du entscheidest falsch, wenn …”

Immer wieder begegnen mir Posts im Netz, vor allem in den Social Media, die vor Halbwissen strotzen. Passend zum Thema: Die Sendung mit der Metrik #85 – „Wie ist die optimale Kanal-Zusammensetzung deines Traffics?“ Die Sendung mit der Metrik #86 – „Die Technik wird dich nicht retten“ Die Sendung mit der Metrik #87- “Bilde selber […]

Die Sendung mit der Metrik #87- “Bilde selber aus”

Viele Unternehmen im deutschsprachigen Raum haben das Problem, dass sie für datenunterstütztes Marketing oder Webanalyse keine Mitarbeiter finden oder bekommen können. Passend zum Thema: Die Sendung mit der Metrik #85 – „Wie ist die optimale Kanal-Zusammensetzung deines Traffics?“ Die Sendung mit der Metrik #86 – „Die Technik wird dich nicht retten“ Die Sendung mit der […]

RABATTCODE: Jetzt anmelden zur Google Analytics Konferenz 2020 in Wien

Vom 1.-3. April 2020 findet auch in diesem Jahr wieder DIE Konferenz rund um Tools aus dem Hause Google statt: Die „Google Analytics Konferenz“ … Je nach Wahl also ein bis drei Tage alles rund um den Google Stack mit unglaublich viel Input.  Auch mich kannst du dort wieder treffen und reden hören. Und mit […]

Top