Näher am Unternehmen geht nicht

Webenalyse Inhouse-Seminare und -Workshops

Keine Zeit wegzufahren? Oder ein ganzes Team soll geschult werden? Dann kommen wir einfach zu Ihnen.

Näher am Unternehmen geht nicht

Webenalyse Inhouse-Seminare und -Workshops

Keine Zeit wegzufahren? Oder ein ganzes Team soll geschult werden? Dann kommen wir einfach zu Ihnen.

by Maik Bruns
Sie sind ein Team oder Spezialist im Unternehmen und wollen sich bei Google Analytics, dem Google Tag Manager oder Google Data Studio „zuhause auf den Stand der Dinge“ bringen? Eine super Entscheidung!

 Ihre Vorteile bei einem Inhouse-Seminar

  • Das Seminar wird angepasst an Ihre Bedürfnisse und Leistungsziele, weil es um SIE geht.
  • Wir schauen uns Ihre bestehende Google-Analytics-, Google-Data-Studio oder Google-Tag-Manager-Implementierung im Vorfeld genau an, um zielgenau Tipps zu geben.
  • Konkrete Fragen werden im Seminar unbedingt berücksichtigt. Es ist niemals Business as usual für uns!
  • 1 oder 2 Tage? Die Zusammensetzung des Seminars und der Praxis-Anteil werden passend zum Wissenstand gewählt. Dazu stimmen wir uns vorher ab, damit keiner über- oder unterfordert ist.
  • Sie müssen sich oder Ihre Mitarbeiter nirgendwo hin schicken, sparen sich Reisezeit und -kosten.
  • Kosteneffizienter können Sie sich nicht auf den Stand der Dinge bringen.
  • Wir können ein Nachfolge-Webinar vereinbaren, das einige Wochen nach dem Seminar stattfindet, um Ihre Fragen zu klären, die sich nach dem Seminar ergeben.

Ihre Themen sind unsere Themen

Wir können entweder eines der bestehenden Seminare oder Workshops bei Ihnen im Haus halten oder Sie wählen aus allen Themen, die in unseren Seminaren bereit stehen, eine komplett neue Konstellation, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Wählen Sie aus den Themen folgender Seminare/Workshops:

Natürlich können wir auch viele spezielle Themenwünsche, die in den Seminaren nicht abgedeckt sind, mit aufnehmen, beispielsweise folgende:

  • Webanalyse-Strategie/Tracking-Strategie
  • Erstellung eines KPI-Frameworks
  • Erstellung eines Digital Analytics Marketing Measurement Models – damit Sie wissen, wohin Sie Ihre Website steuern.
  • Aufbau einer Kampagnentagging-Strategie und -Nomenklatur
  • Entwicklung einer Event-Tracking-Strategie
  • und und und …

Dazu können wir uns absprechen.

Melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir sprechen dann über Ihr Inhouse-Seminar.
Porträt Maik Bruns
Ihr Referent
MAIK BRUNS

Der Webanalyse-Professional, -Trainer, -Mentor und -Coach ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Maik Bruns hat vielseitige Erfahrungen bei der Konzeption und Implementierung von Trackingsystemen aller Größenordnungen und greift dabei im Wesentlichen auf Tag-Management-Lösungen zurück. Sein breites Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er schon viele Unternehmen für Webanalyse begeistert.

Der ehemalige SEO schreibt und bloggt zu Webanalyse- und Tag-Management-Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort sein Wissen zu teilen.

Er hostet den Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spricht zu Webanalyse-Themen auf Konferenzen und gibt darüber hinaus Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.

oder anrufen

+49 2572 1520196

 Instagram    LinkedIn   XING 

Was andere über die Seminare mit Maik Bruns sagen

profile-pic

Relevante und strategische Empfehlungen

Maik hatte schnell ein Gefühl von unserem Unternehmen und unseren Problemen und konnte dadurch den Kurs gut auf uns zuschneiden und uns direkt relevante und strategische Empfehlungen mit auf den Weg geben.

Martin Schulze Weischer Marketing Manager/ibau GmbH
profile-pic

Super Informativ!

Super informativ!! Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Helena Padt Online Marketing Manager/FinanzPortal24 GmbH
profile-pic

Unser "Weltbild" hat sich gewandelt

Das "Weltbild" über die eigene Webseite und den internen Zielen hat nach dem Workshop sich gewandelt, da uns eine ganz andere Sichtweise auf unsere KPIs und unseren Zielen vermittelt und praktisch gezeigt wurde.

Wir haben jetzt eine neue zahlen- und ereignisorientiertere Denkweise zu unseren Online Maßnahmen.

Martin Schulze Weischer Marketing Manager/ibau GmbH
profile-pic

Wissen über das Tool hinaus

Nicht nur toolorientiert, sondern stark an KPI, Strategie etc. ausgerichtet. Das Hilft extrem viel und ist um einiges wertvoller, als wenn man nur das Tool anschaut. Zudem kommt das extrem große Wissen von Maik gut rüber.

Marco Alessandrini Marketing Manager/Luzerner Kantonalbank AG
profile-pic

Viel Erfahrung, Lust, Passion, Praxisbezug gepaart in einer sehr sympathischen Person.

"Just Maik": Man merkt einfach, dass Du zu 110 % hinter DEINEM Thema stehst und genau deswegen kannst Du es auch so gut weiter geben. Das ist nicht nur ein "Job" für Dich. Und das macht ein Seminar bei Dir so wertvoll. Viel Erfahrung, Lust, Passion, Praxisbezug gepaart in einer sehr sympathischen Person. Was will man mehr 🙂

Robert Ossiander Team Lead SEO Consulting/One Advertising GmbH
profile-pic

Es macht großen Spaß zuzuhören

Der Workshop war wirklich super und Maik ist für mich ein extrem kompetenter Webanalyst, bei dem es großen Spaß macht zuzuhören, der stets versucht auf alle Fragen einzugehen und Spaß daran hat, sein Wissen weiter zu vermitteln. Vielen, vielen Dank 🙂 Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Tabea Reutter SEO Consultant/One Advertising GmbH
profile-pic

Bock auf Analytics

Maik hat einfach Bock auf Analytics, das merkt man! Und es gab mega viel Input.

Andreas Dirr One Advertising GmbH
profile-pic

Informativ, wahnsinnig spannend und sehr amüsant

Der Workshop war informativ, wahnsinnig spannend und sehr amüsant.

Maik Bruns hat eine tolle, begeisternde Art, Dinge und Zusammenhänge zu erklären und hat mich sehr gut abgeholt und mitgenommen. Ich werde mich mit dem Thema auf jeden Fall weiter beschäftigen.

Irina Derksen Team Lead Marketing/Synflex Elektro GmbH
profile-pic

Empfehlung für jeden mit Interesse an Webanalytics

Ich kann den Workshop jedem weiterempfehlen, der Interesse an Webanalytics hat und auch in der Praxis damit zu tun hat. Ich habe in den 2 Tagen wirklich viel lernen dürfen, ohne komplett erschlagen zu werden, da alle angesprochenen Themen gut erklärt und auch Nachfragen sofort geklärt wurden.

Die Beispiele kamen aus der Praxis und der eigenen Erfahrung, nichts wirkte auswendig gelernt.

Nele Poelder Onlinemarketing/DREIKON OHG
profile-pic

Authentisch mit echtem Mehrwert

Maik Bruns hat mit seiner authentischen Art auch erklärungsbedürftige und komplexe Inhalte so vermittelt, dass Sie für mich im beruflichen Alltag einen echten Mehrwert darstellen.

Christian Otto ADAC Nordrhein e.V.
profile-pic

Super aufbereitet und viel Input.

Super aufbereitet und viel Input.

Am Workshop hat mich die Präsentationsart begeistert, die Aufbereitung der Inhalte, die Flexibilität und die Fragenbearbeitung.

Theresa Schindler Visual communication Designer/IWG Services UG
profile-pic

Perfekt!

Kompetenz, angenehmer Austausch, gute Reaktionen/Antworten auf Fragen.

Perfekt.

Dominik Schneider One Advertising GmbH
profile-pic

Sehr gute Inhaltsvermittlung

Der Workshop war sehr gut, informativ und es hat wirklich Spaß gemacht. Maik vermittelt die Inhalte sehr gut.

Kim Weinand Geschäftsführer/Moccabirds GmbH
profile-pic

Fundiert

Guter Workshop mit fundierten Erläuterungen und großem Themenquerschnitt.

Marc Bracher Online Marketing Manager/L-mobile
profile-pic

Viel Spaß, aber komplexe Themen brauchen mehr Zeit

Es gefiel mir sehr gut - die beiden Tage haben viel Spaß gemacht! Maiks echte Begeisterung begeistert auch sein Publikum!

Klar ist natürlich aber auch, dass die komplexeren Themen (in dem sowieso schon komplexen Gebiet) in der Kürze der Zeit nicht vollumfänglich geklärt werden konnten - auch, wenn Maik sein Bestes gegeben hat. 🙂
Aber wofür gibt es Seminare für Fortgeschrittene?

Daniel Löffert Sparda-Bank Hessen eG
profile-pic

War super und hat Spaß gemacht.

War super und hat Spaß gemacht. Vieles kann ich bereits morgen einsetzen. Werde wohl auch in ein paar Monaten/nächstes Jahr den Pro-Teil buchen 🙂

Komplexe Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Das Lernen hat echt Spaß gemacht.

Thorsten Becker Marketing Manager/proALPHA Business Solutions GmbH
profile-pic

Ehrliches Feedback und "unangenehme" Fragen

Maik hat ehrliches Feedback geben, "unangenehme" Fragen gestellt und seine Meinung vertreten. Das hat mir am besten gefallen, denn genau das erwarte ich von einem Coach/Berater/Lehrer.

Dieses mal kann ich auch behaupten, dass ich aus dem Zwei-Tages-Coaching mehr mitgenommen habe, als ich im Vorfeld erwartet habe. Danke dafür!

Astrid Ebbert Marketing Manager/ibau GmbH
profile-pic

"Ich habe sogar was von dem Nerd-Kram verstanden"

Bei der One wird dafür gerne das Wort MEEEGA benutzt.

Es war ein guter Einstieg ins Thema bis hin zum "Ich habe sogar was von dem Nerd-Kram verstanden" 😀


Mach weiter so und viel Erfolg mit deiner Arbeit. Du lebst Webanalyse und das merkt man!

Philipp München One Advertising GmbH
profile-pic

Überzeugend

Ein wirklich überzeugender Referent, der für das Thema lebt.

Denis Haberstroh
profile-pic

Top!

Praxisorientierung, Kurzweiligkeit, ...

Top!

Christian Backes Leiter Digitale Planung/Moccabird
profile-pic

Ich konnte sehr viel wichtigen Input mitnehmen

Es war ein rundum gelungener Workshop mit einem tollen Referent, der viele Fragen sehr verständlich aufgeklärt hat. Als purer GA Anfänger konnte ich sehr gut folgen und konnte sehr viel wichtigen Input mitnehmen.

Der Workshop war klasse. Vielen Dank!

Andrea Meiers Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Vorteile eines Metrika-Seminars

Time is money

Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.

Neues Mindset

Nach dem Seminar sehen Sie die Webanalyse-Welt mit anderen Augen. Google Analytics ist für Sie dann nicht mehr nur ein Statistik-Instrument, sondern Ihr Werkzeug zur Optimierung der Website.

Marketing vor Technik

Metrika-Seminare sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Onlinern Analyse-Profis zu machen. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern können.

Solide Basis

Ein Seminar ist nur die Basis für das, was anschließend folgt: Die Umsetzung, die Nutzung dessen, was Sie gelernt haben. Wir geben Ihnen einen guten Start und bleiben auch gerne in Kontakt, wenn das Seminar vorüber ist.

Kontakt

Lassen Sie uns mit diesem kleinen Formular wissen, wie wir zusammen Ihr Inhouse-Seminar gestalten wollen. Oder rufen Sie einfach an unter 02572/1520196.

Ihre Daten

Wollen Sie uns noch etwas mitteilen?

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in der Datenschutzerklärung dieser Website.

Aktuelle Posts aus unserem Webanalyse-Blog

Jetzt Tickets für Data Driven Business 2019 günstiger sichern!

Eine meiner erklärten Lieblingskonferenzen in Deutschland rund um Daten ist die Dreierkonferenz „Data Driven Business“! Hier kannst du dir ein günstigeres Ticket sichern. Passend zum Thema: SMX 2018: Super Analytics-Lineup. Mit Metrika günstiger hin. RABATTCODE für dich: Jetzt noch schnell anmelden zur ProgrammatiCon SMX 2019: SEO, SEA, Analytics intensiv. Günstiger hin mit Metrika RABATTCODE: Jetzt […]

Die Sendung mit der Metrik #74 “Wie gut bist du?”

Bist du in Webanalyse wirklich schon so gut, wie du dich selber einschätzt? Passend zum Thema: Die Sendung mit der Metrik #70 “Hey Shopbetreiber, höre auf mit dem Irrsinn” Die Sendung mit der Metrik #68 “Meine Zahlen stimmen nicht – Messunterschiede zwischen Google Ads, Facebook und Google Analytics” Die Sendung mit der Metrik #41 “Fang‘ […]

Maik Bruns zu Gast beim morefire Kneipentalk

Vor einiger Zeit war ich zu Gast bei Robin Heintze von morefire und wir haben zusammen einige Folgen für den schon legendären Kneipentalk aufgenommen. Diesmal (natürlich) zu einigen Themen rund um Webanalyse … Passend zum Thema: Noch keine passenden Beiträge gefunden 🙁

Top