Sie sind ein Team oder Spezialist im Unternehmen und wollen sich bei Google Analytics, dem Google Tag Manager oder Google Data Studio “zuhause auf den Stand der Dinge” bringen? Eine super Entscheidung!
Ihre Vorteile bei einem Inhouse-Seminar
- Das Seminar wird angepasst an Ihre Bedürfnisse und Leistungsziele, weil es um SIE geht.
- Wir schauen uns Ihre bestehende Google-Analytics-, Google-Data-Studio oder Google-Tag-Manager-Implementierung im Vorfeld genau an, um zielgenau Tipps zu geben.
- Konkrete Fragen werden im Seminar unbedingt berücksichtigt. Es ist niemals Business as usual für uns!
- 1 oder 2 Tage? Die Zusammensetzung des Seminars und der Praxis-Anteil werden passend zum Wissenstand gewählt. Dazu stimmen wir uns vorher ab, damit keiner über- oder unterfordert ist.
- Sie müssen sich oder Ihre Mitarbeiter nirgendwo hin schicken, sparen sich Reisezeit und -kosten.
- Kosteneffizienter können Sie sich nicht auf den Stand der Dinge bringen.
- Wir können ein Nachfolge-Webinar vereinbaren, das einige Wochen nach dem Seminar stattfindet, um Ihre Fragen zu klären, die sich nach dem Seminar ergeben.
Ihre Themen sind unsere Themen
Wir können entweder eines der bestehenden Seminare oder Workshops bei Ihnen im Haus halten oder Sie wählen aus allen Themen, die in unseren Seminaren bereit stehen, eine komplett neue Konstellation, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Wählen Sie aus den Themen folgender Seminare/Workshops:
- Google Analytics für Einsteiger
- Google Analytics Aufbaukurs
- Google Tag Manager für Einsteiger
- Google Data Studio
Natürlich können wir auch viele spezielle Themenwünsche, die in den Seminaren nicht abgedeckt sind, mit aufnehmen, beispielsweise folgende:
- Webanalyse-Strategie/Tracking-Strategie
- Erstellung eines KPI-Frameworks
- Erstellung eines Digital Analytics Marketing Measurement Models – damit Sie wissen, wohin Sie Ihre Website steuern.
- Aufbau einer Kampagnentagging-Strategie und -Nomenklatur
- Entwicklung einer Event-Tracking-Strategie
- und und und …
Dazu können wir uns absprechen.
Melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir sprechen dann über Ihr Inhouse-Seminar.
Ihr Referent
MAIK BRUNS
Der Webanalyse-Professional, -Trainer, -Mentor und -Coach ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Maik Bruns hat vielseitige Erfahrungen bei der Konzeption und Implementierung von Trackingsystemen aller Größenordnungen und greift dabei im Wesentlichen auf Tag-Management-Lösungen zurück. Sein breites Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er schon viele Unternehmen für Webanalyse begeistert.
Der ehemalige SEO schreibt und bloggt zu Webanalyse- und Tag-Management-Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort sein Wissen zu teilen.
Er hostet den Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spricht zu Webanalyse-Themen auf Konferenzen und gibt darüber hinaus Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.
Was andere über die Seminare mit Maik Bruns sagen
Authentisch mit echtem Mehrwert
Maik Bruns hat mit seiner authentischen Art auch erklärungsbedürftige und komplexe Inhalte so vermittelt, dass Sie für mich im beruflichen Alltag einen echten Mehrwert darstellen.
Fundiert
Guter Workshop mit fundierten Erläuterungen und großem Themenquerschnitt.
Viel Spaß, aber komplexe Themen brauchen mehr Zeit
Es gefiel mir sehr gut - die beiden Tage haben viel Spaß gemacht! Maiks echte Begeisterung begeistert auch sein Publikum!
Klar ist natürlich aber auch, dass die komplexeren Themen (in dem sowieso schon komplexen Gebiet) in der Kürze der Zeit nicht vollumfänglich geklärt werden konnten - auch, wenn Maik sein Bestes gegeben hat. 🙂
Aber wofür gibt es Seminare für Fortgeschrittene?
"Ich habe sogar was von dem Nerd-Kram verstanden"
Bei der One wird dafür gerne das Wort MEEEGA benutzt.
Es war ein guter Einstieg ins Thema bis hin zum "Ich habe sogar was von dem Nerd-Kram verstanden" 😀
Mach weiter so und viel Erfolg mit deiner Arbeit. Du lebst Webanalyse und das merkt man!
Super Informativ!
Super informativ!! Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sehr gute Inhaltsvermittlung
Der Workshop war sehr gut, informativ und es hat wirklich Spaß gemacht. Maik vermittelt die Inhalte sehr gut.
Informativ, wahnsinnig spannend und sehr amüsant
Der Workshop war informativ, wahnsinnig spannend und sehr amüsant.
Maik Bruns hat eine tolle, begeisternde Art, Dinge und Zusammenhänge zu erklären und hat mich sehr gut abgeholt und mitgenommen. Ich werde mich mit dem Thema auf jeden Fall weiter beschäftigen.
Relevante und strategische Empfehlungen
Maik hatte schnell ein Gefühl von unserem Unternehmen und unseren Problemen und konnte dadurch den Kurs gut auf uns zuschneiden und uns direkt relevante und strategische Empfehlungen mit auf den Weg geben.
Wissen über das Tool hinaus
Nicht nur toolorientiert, sondern stark an KPI, Strategie etc. ausgerichtet. Das hilft extrem viel und ist um einiges wertvoller, als wenn man nur das Tool anschaut. Zudem kommt das extrem große Wissen von Maik gut rüber.
Unser "Weltbild" hat sich gewandelt
Das "Weltbild" über die eigene Webseite und den internen Zielen hat nach dem Workshop sich gewandelt, da uns eine ganz andere Sichtweise auf unsere KPIs und unseren Zielen vermittelt und praktisch gezeigt wurde.
Wir haben jetzt eine neue zahlen- und ereignisorientiertere Denkweise zu unseren Online Maßnahmen.
Empfehlung für jeden mit Interesse an Webanalytics
Ich kann den Workshop jedem weiterempfehlen, der Interesse an Webanalytics hat und auch in der Praxis damit zu tun hat. Ich habe in den 2 Tagen wirklich viel lernen dürfen, ohne komplett erschlagen zu werden, da alle angesprochenen Themen gut erklärt und auch Nachfragen sofort geklärt wurden.
Die Beispiele kamen aus der Praxis und der eigenen Erfahrung, nichts wirkte auswendig gelernt.
Überzeugend
Ein wirklich überzeugender Referent, der für das Thema lebt.
Es macht großen Spaß zuzuhören
Der Workshop war wirklich super und Maik ist für mich ein extrem kompetenter Webanalyst, bei dem es großen Spaß macht zuzuhören, der stets versucht auf alle Fragen einzugehen und Spaß daran hat, sein Wissen weiter zu vermitteln. Vielen, vielen Dank 🙂 Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Maik hat begeistert
Maik selbst hat mich begeistert. Er hat's drauf, die Leute mitzunehmen!
Ehrliches Feedback und "unangenehme" Fragen
Maik hat ehrliches Feedback geben, "unangenehme" Fragen gestellt und seine Meinung vertreten. Das hat mir am besten gefallen, denn genau das erwarte ich von einem Coach/Berater/Lehrer.
Dieses mal kann ich auch behaupten, dass ich aus dem Zwei-Tages-Coaching mehr mitgenommen habe, als ich im Vorfeld erwartet habe. Danke dafür!
Bock auf Analytics
Maik hat einfach Bock auf Analytics, das merkt man! Und es gab mega viel Input.
Ich konnte sehr viel wichtigen Input mitnehmen
Es war ein rundum gelungener Workshop mit einem tollen Referent, der viele Fragen sehr verständlich aufgeklärt hat. Als purer GA Anfänger konnte ich sehr gut folgen und konnte sehr viel wichtigen Input mitnehmen.
Der Workshop war klasse. Vielen Dank!
Top!
Praxisorientierung, Kurzweiligkeit, ...
Top!
War super und hat Spaß gemacht.
War super und hat Spaß gemacht. Vieles kann ich bereits morgen einsetzen. Werde wohl auch in ein paar Monaten/nächstes Jahr den Pro-Teil buchen 🙂
Komplexe Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Das Lernen hat echt Spaß gemacht.
Perfekt!
Kompetenz, angenehmer Austausch, gute Reaktionen/Antworten auf Fragen.
Perfekt.
Viel Erfahrung, Lust, Passion, Praxisbezug gepaart in einer sehr sympathischen Person.
"Just Maik": Man merkt einfach, dass Du zu 110 % hinter DEINEM Thema stehst und genau deswegen kannst Du es auch so gut weiter geben. Das ist nicht nur ein "Job" für Dich. Und das macht ein Seminar bei Dir so wertvoll. Viel Erfahrung, Lust, Passion, Praxisbezug gepaart in einer sehr sympathischen Person. Was will man mehr 🙂
Vorteile eines Metrika-Seminars
Time is money
Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.
Neues Mindset
Nach dem Seminar sehen Sie die Webanalyse-Welt mit anderen Augen. Google Analytics ist für Sie dann nicht mehr nur ein Statistik-Instrument, sondern Ihr Werkzeug zur Optimierung der Website.
Marketing vor Technik
Metrika-Seminare sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Onlinern Analyse-Profis zu machen. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern können.
Solide Basis
Ein Seminar ist nur die Basis für das, was anschließend folgt: Die Umsetzung, die Nutzung dessen, was Sie gelernt haben. Wir geben Ihnen einen guten Start und bleiben auch gerne in Kontakt, wenn das Seminar vorüber ist.