Näher am Unternehmen geht nicht

Analytics und Tag Manager Inhouse-Seminare

Keine Zeit wegzufahren? Oder ein ganzes Team soll geschult werden? Dann kommen wir einfach zu Ihnen.

Näher am Unternehmen geht nicht

Analytics und Tag Manager Inhouse-Seminare

Keine Zeit wegzufahren? Oder ein ganzes Team soll geschult werden? Dann kommen wir einfach zu Ihnen.

by Maik Bruns
Sie sind ein Team oder Spezialist im Unternehmen und wollen sich bei Google Analytics, dem Google Tag Manager oder Google Data Studio „zuhause auf den Stand der Dinge“ bringen? Eine super Entscheidung!

 Ihre Vorteile bei einem Inhouse-Seminar

  • Das Seminar wird angepasst an Ihre Bedürfnisse und Leistungsziele, weil es um SIE geht.
  • Wir schauen uns Ihre bestehende Google-Analytics-, Google-Data-Studio oder Google-Tag-Manager-Implementierung im Vorfeld genau an, um zielgenau Tipps zu geben.
  • Konkrete Fragen werden im Seminar unbedingt berücksichtigt. Es ist niemals Business as usual für uns!
  • 1 oder 2 Tage? Die Zusammensetzung des Seminars und der Praxis-Anteil werden passend zum Wissenstand gewählt. Dazu stimmen wir uns vorher ab, damit keiner über- oder unterfordert ist.
  • Sie müssen sich oder Ihre Mitarbeiter nirgendwo hin schicken, sparen sich Reisezeit und -kosten.
  • Kosteneffizienter können Sie sich nicht auf den Stand der Dinge bringen.
  • Wir können ein Nachfolge-Webinar vereinbaren, das einige Wochen nach dem Seminar stattfindet, um Ihre Fragen zu klären, die sich nach dem Seminar ergeben.

Ihre Themen sind unsere Themen

Wir können entweder eines der bestehenden Seminare bei Ihnen im Haus halten oder Sie wählen aus allen Themen, die in unseren Seminaren bereit stehen, ein komplett neues Seminar, das wir speziell auf Ihre Bedürfnisse zuschneidern. Wählen Sie aus den Themen folgender Seminare

Natürlich können wir auch viele spezielle Themenwünsche, die in den Seminaren nicht abgedeckt sind, mit aufnehmen, beispielsweise folgende:

  • Webanalyse-Strategie/Tracking-Strategie
  • Erstellung eines KPI-Frameworks
  • Erstellung eines Digital Analytics Marketing Measurement Models – damit Sie wissen, wohin Sie Ihre Website steuern.
  • Aufbau einer Kampagnentagging-Strategie und -Nomenklatur
  • Entwicklung einer Event-Tracking-Strategie
  • und und und …

Dazu können wir uns absprechen.

Melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir sprechen dann über Ihr Inhouse-Seminar.
Porträt Maik Bruns
Ihr Referent
MAIK BRUNS

Der Webanalyse-Professional, -Trainer, -Mentor und -Coach ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Maik Bruns hat vielseitige Erfahrungen bei der Konzeption und Implementierung von Trackingsystemen aller Größenordnungen und greift dabei im Wesentlichen auf Tag-Management-Lösungen zurück. Sein breites Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er schon viele Unternehmen für Webanalyse begeistert.

Der ehemalige SEO schreibt und bloggt zu Webanalyse- und Tag-Management-Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort sein Wissen zu teilen.

Er hostet den Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spricht zu Webanalyse-Themen auf Konferenzen und gibt darüber hinaus Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.

oder anrufen

+49 2572 1520196

 Instagram    LinkedIn   XING 

Vorteile eines Metrika-Seminars

Time is money

Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.

Neues Mindset

Nach dem Seminar sehen Sie die Webanalyse-Welt mit anderen Augen. Google Analytics ist für Sie dann nicht mehr nur ein Statistik-Instrument, sondern Ihr Werkzeug zur Optimierung der Website.

Marketing vor Technik

Metrika-Seminare sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Onlinern Analyse-Profis zu machen. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern können.

Solide Basis

Ein Seminar ist nur die Basis für das, was anschließend folgt: Die Umsetzung, die Nutzung dessen, was Sie gelernt haben. Wir geben Ihnen einen guten Start und bleiben auch gerne in Kontakt, wenn das Seminar vorüber ist.

Kontakt

Lassen Sie uns mit diesem kleinen Formular wissen, wie wir zusammen Ihr Inhouse-Seminar gestalten wollen. Oder rufen Sie einfach an unter 02572/1520196.

Ihre Daten

Wollen Sie uns noch etwas mitteilen?

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in der Datenschutzerklärung dieser Website.

Aktuelle Posts aus unserem Webanalyse-Blog

Die Sendung mit der Metrik #70 “Hey Shopbetreiber, höre auf mit dem Irrsinn”

Weißt du schon, was dir dein Shop bringt? Wirklich? Passend zum Thema: Die Sendung mit der Metrik #68 “Meine Zahlen stimmen nicht – Messunterschiede zwischen Google Ads, Facebook und Google Analytics” Die Sendung mit der Metrik #57: „Ode gegen die Absprungrate – warum du sie nicht brauchst“ Die Sendung mit der Metrik #9: „Wie du […]

Mehr Erkenntnisse mit benutzerdefinierten Segmenten

Ein starker Hebel bei der Analyse von Daten sind Segmente. Doch allzu oft werden sie beim „Gang“ durch die Analyse-Daten ignoriert. Der Beitrag zeigt dir, was sie können und wie sie erstellt werden. Passend zum Thema: Die Sendung mit der Metrik #32: “(Noch-) Nicht-Kunden – die große Chance” Die Sendung mit der Metrik #38 “Segmentiere […]

#69 “Analytics Quick Wins – wo hole ich schnell Erkenntnisse her” mit Markus Baersch

Wer in die Webanalyse startet, möchte auch gerne schnell einige Erfolg sehen. Passend zum Thema: Die Sendung mit der Metrik #60: „Analytics-Daten im Unternehmen nutzen“ mit Urs Boller #63 “Wie du Bots erkennst und aus Analytics heraushältst” mit Christian Gust/Zalando #67 “Cookie Wars – Webanalyse vs ITP und Privacy” mit Britta Behrens Die Sendung mit […]

Top