Sie stehen im Wettbewerb mit anderen Anbietern und wollen künftige Online-Marketing-Entscheidungen nicht nur aus dem Bauch heraus treffen, sondern auf Daten aus der Webanalyse vertrauen, um mehr Umsatz damit zu erzeugen? Das ist genau unser Ding.
Mit unserer Webanalyse-Beratung wollen wir sicherstellen, dass Sie auf Ihrer Website die richtigen Daten und diese auch korrekt mit Google Analytics erfassen. Damit zeigen wir Ihnen dann den Weg zu besserem Online-Marketing. Damit Sie mehr mit Ihrer Website erreichen und diese profitabler machen.
Das können wir für Sie tun
Unsere Webanalyse-Beratung – vor allem in der Kombination Google Analytics plus Google Tag Manager – macht aus Ihrer Website eine Ziel-Erreichungs-Maschine. Zusammen erarbeiten wir die beste Strategie für Ihr Unternehmen. Dafür setzen wir uns zusammen, erarbeiten Ziele für die Website und implementieren Google Analytics so, dass Zielerreichungen richtig gemessen werden. Wir unterstützen Sie von der Ausarbeitung der Strategie bis zur Analyse der Daten, um Ihnen wichtige Maßnahmen zu nennen, die zu Verbesserungen führen können.
Wir helfen Ihnen mit Webanalyse, den richtigen Weg zu finden
Alles ist besser, als das Online-Marketing im Blindflug zu steuern. Doch bei den Unmengen an Daten, die Systeme der Webanalyse Ihnen geben können, bleibt oftmals eines auf der Strecke: das zielgerichtete Auswerten und Analysieren. Nur, wer das schafft, kann auch die richtigen Maßnahmen zur Verbesserung und Optimierung einleiten, die den Vorsprung vor dem Wettbewerb bedeuten können. Auch dabei helfen wir Ihnen natürlich.
So sind Sie in der Lage mit einem der wichtigsten Instrumente im Online Marketing, der Webanalyse, fundierte Entscheidungen zu treffen, z. B.
- … in welche Kanäle (SEO, SEA, Social, Content Marketing, Affiliate Marketing, …) Sie künftig Geld investieren
- … wie künftige Kampagnen erfolgreich gestaltet werden können
- … mit welchen Produkten sie weiterhin an den Start gehen wollen
- uvm.
Ihr höchstes Gut in der Webanalyse: Die Menschen
Wir werden jederzeit Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg “mitnehmen” – sie für Webanalyse begeistern und wertvolles Anwendungs-Wissen zu verschaffen. Denn ohne Sie und Ihre Mitarbeiter wird Webanalyse, und vor allem die Optimierung, nicht funktionieren.
Unsere Leistungen
Nutzen Sie die Flexibilität des Google Tag Managers. Wir helfen Ihnen, das Potenzial zu heben.
Darum sollten Sie mit Metrika zusammenarbeiten
Unser Mindset
Für uns ist Webanalyse keine Statistik, sondern das Werkzeug für die Optimierung Ihrer Website. Unsere Passion. Wir wollen und lieben Webanalyse.
Time is money
Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.
Marketing vor Technik
Wir sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Ihrer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.
Wir stehen an Ihrer Seite
Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig werden sollte. Nur gemeinsam können wir Ihr Online-Marketing verbessern.
Wir lieben den direkten Draht
Wir sprechen gerne mit Ihnen. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Hangout oder Skype schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.
Wir teilen unser Wissen
Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.
Über die Zusammenarbeit mit Metrika
Exakte Arbeit und Zusammenarbeit
Die exakte Arbeit und die Zusammenarbeit mit Maik Bruns haben mich begeistert. Seit der Implementierung verfügen wir über eine Next Level Analytics Engine. Wir arbeiten gerne weiter mit Maik Bruns und Metrika zusammen.
Viele Erkenntnisse und ein Haufen Arbeit, der daraus folgt
Ich empfehle Metrika jedem weiter, der sich die Augen und den Kopf öffnen lassen will, um das Potenzial und die Möglichkeiten, die sich hinter dem Begriff „Webanalytics“ verstecken, zu erkennen.
Der Workshop hat uns viele Erkenntnisse und einen Haufen Arbeit gebracht! Jetzt wissen wir, was wir noch nicht über unsere Webseite wissen und was wir noch zu tun haben. Jetzt sind wir an der Reihe!
Den Kunden helfen, auf eigenen Beinen zu stehen
Bei Metrika habe ich das Gefühl, dass man Ziele gemeinsam erreichen möchte und Maik das Erreichen der gesteckten Ziele genauso wichtig ist, wie den Personen sein Wissen zu vermitteln. Es geht nicht darum, den Kunden "dumm" zu halten, um die Laufzeit des Vertrages zu verlängern, es geht darum den Kunden dahin zu bringen, dass er auf eigenen Beinen steht.
Metrika kann ich unbedingt weiterempfehlen.
Ehrliche Analyse
Wenn man Interesse an einer ehrlichen Analyse der Daten hat, ist Metrika die richtige Entscheidung. Kein Vorgaukeln von unrealistischen Zielen. Keine Zusammenarbeit nur des Auftrags wegen. Realistisch und ehrlich beraten kann man sich mit Metrika ein Bild der momentanen Lage des Unternehmens machen.