Sie müssen das nicht alleine machen

Google Analytics Coaching and Mentoring

Wir helfen Ihnen, wenn Sie uns für Weiterentwicklung, Ratschläge oder Umsetzungen brauchen

Jetzt Ihr Coaching starten

Sie müssen das nicht alleine machen

Google Analytics Coaching and Mentoring

Wir helfen Ihnen, wenn Sie uns für Weiterentwicklung, Ratschläge oder Umsetzungen brauchen

Jetzt Ihr Coaching starten

by Maik Bruns

Sie brauchen jemanden, der Sie auf dem Weg der Webanalyse begleitet, fordert und weiterentwickelt? Mit unserem Google-Analytics-Coaching bieten wir genau das. Webanalyse-Experte Maik Bruns begleitet Sie bei allen Ihren Fragen, gibt Inspiration für die nächsten Schritte und löst Ihre Probleme in puncto Webanalyse mit Google Analytics und Tag Management.

Porträt Maik Bruns

„Melden Sie sich gerne bei mir, dann besprechen wir, wie ich Ihnen und Ihrem Team am Besten helfen kann.“

Unsere Seminare bieten zwar schon eine tolle Möglichkeit, schnell Wissen zu Google Analytics oder dem Tag Manager aufzubauen. Doch selbst, wenn ein Seminar besucht wurde: Das neu aufgebaute Wissen braucht Zeit, um „anzukommen“ und wahre Experten zu formen.

Webanalyse ist auch nicht in „ein paar Tagen“ gelernt. Wer es ernst meint mit dem Aufbau von Wissen, wird sich vor allem im Anschluss an ein Seminar oder schon vor der Implementierung von Webanalyse-Software mit vielen Fragen auseinandersetzen, die sich oftmals erst im Praxiseinsatz aufwerfen – und vor denen man dann oftmals alleine steht.

Wenn Sie Ihre PS oder die Ihrer Mitarbeiter „auf die Straße bringen“ wollen, geben wir Ihnen mit unserem Google Analytics Coaching und Mentoring die Möglichkeit, ihre drängenden Fragen zur Webanalyse, Google Analytics und Google Tag Manager zu beantworten und die dann anstehenden Aufgaben anzugehen.

Mit unserem „Coaching and Mentoring“ sind wir bei Fragen oder Aufgaben für Sie da. Damit können Sie nicht nur Zeit für eigene Recherchen und Anlernen sparen, sondern uns in Anspruch nehmen für etwa

  • Implementierungsfragen (Trackingcode-Einrichtung, kleinere Funktions-Audits, …)
  • „Think like an Analyst“-Fragen: „Wie gehe ich am besten bei bestimmten Problemstellungen vor?“, „Was lässt sich aus den Daten wirklich ablesen?“, „Was sind die nächsten Schritte?“ …
  • Fragen zu Online-Marketing-Optimierungs- und Analyseansätzen
  • Hilfe bei der Anpassung von Google Analytics (beispielsweise für „Benutzerdefinierte Kanäle“, „Content Grouprings“, „Events“ uvm.)
  • Hilfe beim Aufbau von Reports
  • grundlegende Tag-Management-Fragen (Anpassung, Aufbau von Tags, …)
  • Fragen zum Reporting (z. B. mit Google Data Studio)
  • uvm.

Auf der anderen Seite werden wir immer wieder regelmäßig mit Ihnen sprechen am Telefon, in Skype- oder Hangout-Sitzungen, über das, was mit der Webanalyse in Ihrem Unternehmen passieren soll – oder auch über konkrete Maßnahmen. Sehen Sie Metrika wie einen guten Freund, den Sie regelmäßig treffen, um Rat fragen – der aber auch die Wahrheit sagt.

Wenn Sie sich oder Ihre Mitarbeiter in guten Händen wissen wollen, ist unser Coaching and Mentoring vermutlich das Richtige.

Wir begleiten Sie inhaltlich und entwickeln Sie gleichzeitig persönlich weiter.

So läuft unser Coaching und Mentoring

1. Sie buchen Pakete

… und zwar ganz flexibel, so viel Sie brauchen.

Sie haben ein Projekt vor der Brust oder starten gerade in die Webanalyse? Je nachdem, was Sie brauchen, können wir Ihnen passende Coaching-Angebote machen.

2. Wir sind für Sie da

Manchmal genügt ein Anruf, manchmal ist eine E-Mail besser oder eine Skype-/Hangout-Sitzung – und manchmal kann man sich besser treffen. Ganz gleich, was in dem Moment bei Ihnen gefragt ist und welche Fragen wir damit klären können: Wir machen’s.

Wenn Ihnen ein paar Stunden nicht genügen ...

Das kann unsere Google-Analytics-Beratung für Sie tun

Google Analytics sauber planen und einbinden. Damit die Basis stimmt. Und die Analyse Spaß macht. Mehr …

Mit der Website mehr erreichen durch datengetriebene Optimierung mit den richtigen Maßnahmen. Mehr …

Nur, wenn die Datenqualität stimmt, entstehen Insights. Können Sie Ihren Daten trauen? Wir checken das. Mehr …

Laptop_9027

Wir geben unser Wissen weiter, damit Sie besser werden und mehr Erfolg haben. Ihren Wettbewerb wird das ärgern. Mehr …

Darum sollten Sie mit Metrika zusammenarbeiten

Unser Mindset

Für uns ist Webanalyse keine Statistik, sondern das Werkzeug für die Optimierung Ihrer Website. Unsere Passion. Wir wollen und lieben Webanalyse.

Time is money

Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.

Marketing vor Technik

Wir sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Ihrer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.

Wir stehen an Ihrer Seite

Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig werden sollte. Nur gemeinsam können wir Ihr Online-Marketing verbessern.

Wir lieben den direkten Draht

Wir sprechen gerne mit Ihnen. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Hangout oder Skype schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.

Wir teilen unser Wissen

Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.

Porträt Maik Bruns
Wenn Sie Fragen haben …

EINFACH KONTAKT AUFNEHMEN

Unser Webanalyse-Blog

Top