Am Anfang einer Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur oder Berater wird sie oft gestellt … die Frage nach der Rentabilität. Wann erwirtschaftet das Unternehmen mithilfe der Webanalyse denn nun endlich Geld. Die Antwort darauf gibt’s in dieser Folge …
- was passieren muss, bevor ein Unternehmen Geld mit Webanalyse verdient.
- dass es viel Irrglauben gibt.
- dass es ohne Fortbildung nicht sinnvoll ist Webanalyse zu betreiben.
Viel Spaß beim Hören.
Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)
Abonniere auf Android Abonniere auf iTunesIn dieser Folge außerdem:
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.
Shownotes
Links:
- Hier geht’s zu dem Hörbuch „Dein Weg zum Webanalysten“: https://www.metrika.de/lp/hoerbuch-dein-weg-zum-webanalysten/
Über fünf (!) Stunden Inhalt dazu, wie du zu einem der wertvollsten Berufe im Online Marketing kommst. - Folge #3 „Profit messen in der Webanalyse“: https://www.metrika.de/blog/podcast/die-sendung-mit-der-metrik-3-profit-messen-webanalyse-mit-alexander-holl-von-121watt/
- Folge #40 „Ohne Testing bringt es nichts“: https://www.metrika.de/blog/podcast/dsmdm-40-testing-thorsten-biedenkapp/
- Stephane Hamels Maturitätsmodell (Self Assessment Tool): https://digitalanalyticsmaturity.org/
- Workshops und Seminare mit Maik: https://www.metrika.de/seminare-workshops/
Allgemein
- Die geschlossene Facebook-Gruppe für Digital- und Webanalyse-Helden und solche, die es werden wollen:
https://www.facebook.com/groups/analysehelden/ - Facebook-Gruppe für Einsteiger:
https://www.facebook.com/groups/webanalyseeinsteiger/ - Checke auch den neuen Messenger-Dienst von Maik Bruns. Da verpasst du keine Neuigkeit mehr: Hier entlang (Facebook Messenger)
- Die Website von “Die Sendung mit der Metrik”: die-sendung-mit-der-metrik.de
- “Die Sendung mit der Metrik” bei Facebook: Zur Facebook-Seite
- Wir zeigen dir, wie Webanalyse funktioniert: Zu unseren Seminaren und Workshops
Gemeinsam mit seinem engagierten Team verfolgt er eine klare Mission: Mehr als nur Webseiten zu optimieren – er will Businesses transformieren und datenbasiert Online-Wachstum bringen.
Sein exzellentes Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er viele Unternehmen für Webanalyse und Growth Marketing begeistert.
LinkedIn Facebook Instagram XING
- Nichts ist für immer: Warum Uplifts aus A/B-Tests nicht von Dauer sind
- Schneller lernen, schneller wachsen: Warum Perfektionismus und Angst-Marketing euer Wachstum aufhalten
- Wachstum beginnt mit Klarheit: Wie Unternehmen auch bei Marktdruck durch klare Ziele und datenbasierte Entscheidungen aus der Stagnation kommen