Die Sendung mit der Metrik #55: “Jahresausblick 2019 – Doppelfolge mit Community Edition und Maik Bruns only”

Es ist Jahresanfang und damit beginnt ein Jahr, das uns Vieles bringen wird. Auch in puncto Webanalyse.

Ich habe gleich zwei Jahresausblicke für dich. Einmal den Blick in die Glaskugel einiger Top-Leute und meine ganz persönliche Sicht auf das neue Jahr.

In Teil 1 findest du den Blick in die Glaskugel einiger Top-Leute wie Thorsten Biedenkapp (Deutsche Telefon Standard), Britta Behrens (Piwik Pro) Markus Baersch (Gandke) und Markus Vollmert (luna-park) und jeweils im Anschluss habe ich dazu Stellung bezogen.

In Teil 2, der am gleichen Tag erscheint, werde ich ausschließlich meine persönliche Sicht auf das Jahr sprechen. Dort geht es dann um Webanalyse/Tools und all das, was ihr von mir und Metrika erwarten könnt. Hört also auch dort rein.

Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2019 und danke dir jetzt schon dafür, dass du mich ein stückweit dabei begleitest.

Viel Spaß beim Hören.


Lade Teil 1 runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)


Lade Teil 2 runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

In dieser Folge außerdem:

  1. Shownotes
  2. Kommentare

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Shownotes Teil 1

Links:

Shownotes Teil 2

Allgemein


Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top