Es ist Jahresende, Zeit zurückzublicken. Eine ganze Menge ist in Sachen Analytics, aber auch persönlich bei mir passiert. Und ich würde mich freuen, wenn ich dich in einer lockeren Stunde heute am oder nach dem 2. Weihnachtstag bei einer Tasse Kaffee oder Kakao begleiten dürfte.
Schreib mir bitte auch deine Meinung zu 2018. Ich würde mich sehr freuen. Denn mir ist immer sehr an Austausch mit dir gelegen. Aber natürlich freue ich mich auch darüber, wenn du die Folge teilen oder bewerten würdest.
Und in der kommenden Woche erscheint dann mein Jahresausblick. Und du kannst dabei sein.
Es gibt zwei Möglichkeiten mitzumachen:
1. Entweder du schickst mir eine Frage rein, die dich in puncto Webanalyse für das Jahr 2019 beschäftigt – und ich werde versuchen darauf eine gute Antwort zu geben. Bitte achte auf den 2019-Bezug.
2. … oder du schaust selbst in die Glaskugel und ich feature dich dann im Podcast.
Hättest du Lust darauf?
Falls ja würde ich mich echt sehr freuen.
Du könntest dann das Ganze am liebsten per maximal 1-minütige Audionachricht an mich schicken (einfach den Facebook Messenger oder WhatsApp oder ein Recorder Tool auf deinem Telefon zum Aufzeichnen nutzen) und an mich schicken per E-Mail, WhatsApp, E-Mail oder was dir so einfällt. Aber höchstens 1 Minute.
Oder du schreibst es einfach … auf den gleichen Kanälen.
Bitte bis spätestens 28.12. zusenden. Danach kann ich es nicht mehr berücksichtigen.
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und natürlich einen guten Rutsch.
Viel Spaß beim Hören.
Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)
In dieser Folge außerdem:
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.
Shownotes
Links:
- Blogpost zu PII und wie man sie in Analytics verhindert: https://www.metrika.de/blog/web-analytics/personenbezogene-daten-pii-analytics/
- Blogpost zur Facebook Click ID und wie du sie in Analytics verhinderst: https://www.metrika.de/blog/web-analytics/facebook-click-id-fbclid-entfernen-analytics/
- Erwähnte Podcastfolgen
- mit Ingo Börnert (Tagging Manager): https://www.metrika.de/blog/podcast/dsmdm-53-tagging-manager-job-ingo-boernert/
- mit Markus Frick (Inhouse-Analyst): https://www.metrika.de/blog/podcast/dsmdm-45-inhouse-webanalyst-markus-frick/
- mit Matthias Cada (Attribution): https://www.metrika.de/blog/podcast/die-sendung-mit-der-metrik-7-darum-solltest-du-dich-mit-attribution-beschaeftigen-mit-matthias-cada-von-neustar-marketshare/
- mit Martin Schirmbacher (DSGVO): https://www.metrika.de/blog/podcast/dsmdm-12-webanalyse-neue-eu-dsgvo-martin-schirmbacher/
- Meetup-App bzw. Website: https://www.meetup.com
- Hörbuch “So wirst du zum Super Webanalysten”: Trage dich ein, wenn du dich dafür interessierst! https://go.metrika.de/hoerbuchdsmdm
- Checke auch den neuen Messenger-Dienst von Maik Bruns. Da verpasst du keine Neuigkeit mehr: Hier entlang (Facebook Messenger)
Allgemein
- Die geschlossene Facebook-Gruppe für Digital- und Webanalyse-Helden und solche, die es werden wollen:
https://www.facebook.com/groups/analysehelden/ - Facebook-Gruppe für Einsteiger:
https://www.facebook.com/groups/webanalyseeinsteiger/ - Die Website von “Die Sendung mit der Metrik”: die-sendung-mit-der-metrik.de
- “Die Sendung mit der Metrik” bei Facebook: Zur Facebook-Seite
- Wir zeigen dir, wie Webanalyse funktioniert: Zu unseren Seminaren und Workshops
Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
- Schneller Lernen, schneller Wachsen: Warum Perfektionismus und Angst-Marketing euer Wachstum aufhalten
- Wachstum beginnt mit Klarheit: Wie Unternehmen auch bei Marktdruck durch klare Ziele und datenbasierte Entscheidungen aus der Stagnation kommen
- Typische Kennzahlen-Fehler: Warum der ROAS kein Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist