Jubiläumsfolge #50! Danke, dass DU, lieber Hörer dabei bist.
Wie du gegen Apples Intelligent Tracking Prevention (ITP) mithilfe von Google Analytics und dem Google Tag Manager vorgehen kannst und damit dein Conversion-Tracking u. a. für Google Ads retten kannst, erkläre ich dir in dieser Folge.
Apple hat mit der Intelligent Tracking Prevention (ITP) etwas in den Safari-Browser eingebaut, das ein seitenübergreifendes Conversion Tracking, z. B. für Remarketing in deutliche Grenzen setzt. Und das betrifft u. a. Google Ads und Floodlight unter bestimmten Voraussetzungen.
Unsere “Waffen”: Google Analytics und Google Tag Manager. Wenn du also für Nutzer des Safari Browsers weiterhin sinnvoll Conversions messen willst, solltest du hier reinhören.
Viel Spaß beim Hören.
Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)
In dieser Folge außerdem:
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.
Shownotes
Links:
- Slack Channel “measure”: http://join.measure.chat/
- Blogpost von Julius Fedorovicius: https://www.analyticsmania.com/post/conversion-linker-google-tag-manager/
- Tweet Brian Kuhn (Lead Developer Google Tag Manager): https://twitter.com/briankuhn/status/920856564621238273
- Googles Artikel wie Google Ads Conversions messen: https://support.google.com/google-ads/answer/7521212?hl=en
- Googles Artikel zur Conversion Verknüpfung: https://support.google.com/tagmanager/answer/7549390?hl=en
- Wie die Intelligent Tracking Prevention (ITP) funktioniert: https://marketingland.com/apple-safari-intelligent-ad-tracking-what-we-know-216865
- Hörbuch “So wirst du zum Super Webanalysten”: Trage dich ein, wenn du dich dafür interessierst! https://go.metrika.de/hoerbuchdsmdm
- Checke auch den neuen Messenger-Dienst von Maik Bruns. Da verpasst du keine Neuigkeit mehr: Hier entlang (Facebook Messenger)
Allgemein
- Die geschlossene Facebook-Gruppe für Digital- und Webanalyse-Helden und solche, die es werden wollen:
https://www.facebook.com/groups/analysehelden/ - Facebook-Gruppe für Einsteiger:
https://www.facebook.com/groups/webanalyseeinsteiger/ - Die Website von “Die Sendung mit der Metrik”: die-sendung-mit-der-metrik.de
- “Die Sendung mit der Metrik” bei Facebook: Zur Facebook-Seite
- Wir zeigen dir, wie Webanalyse funktioniert: Zu unseren Seminaren und Workshops
Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
Gemeinsam mit seinem engagierten Team verfolgt er eine klare Mission: Mehr als nur Webseiten zu optimieren – er will Businesses transformieren und datenbasiert Online-Wachstum bringen.
Sein exzellentes Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er viele Unternehmen für Webanalyse und Growth Marketing begeistert.
LinkedIn Facebook Instagram XING
Passend zum Thema:



