Die Google Search Console ist Pflichtprogramm für jeden, der eine Website hat und der ihre Performance in der Google Suche verbessern möchte.
Welche Daten liefert sie uns? Wie können wir sie nutzen? Warum nutzen das immer noch zu wenige Website-Verantwortliche?
SMX 2020: Rund um SEO, SEA, Analytics und mehr. Mit Rabattcode für dich!
Auch die SMX 2020 in München wird nicht nur SEO- und SEA-Themen besetzen, sondern das Thema Daten auf dem Zettel haben. Du willst dorthin? Dann lese hier, was es dort alles zu hören/sehen gibt – und wie du mit unserem Rabattcode nochmal ordentlich sparen kannst. Auch jetzt beim Frühbucher-Preis, der noch bis 17. Januar 2020 gilt! Read more
Die Sendung mit der Metrik #80 “Webanalyse braucht deinen Fokus”
ein Webanalyse-Tool kann noch so toll sein, die Ziele noch so gut, doch wenn du keinen Fokus hast, wirst du mit der Webanalyse scheitern. Read more
Die Sendung mit der Metrik #79 “Consent Management, EuGH-Urteil, Cookies – Was folgt daraus?” mit Jonas Rashedi
Spätestens seit der Europäische Gerichtshof eine scheinbar wegweisende Entscheidung getroffen hat, sind viele Marketer verunsichert (worden). Doch was steckt (bislang) wirklich hinter dem Urteil? Was bedeutet es für das Online Marketing?
Die Sendung mit der Metrik #78 “Darum sind Segmente so wichtig”
Segmente helfen uns, unsere Besucher besser zu verstehen, indem wir sie qualitativ untersuchen können. Read more
Die Sendung mit der Metrik #77 “Mit Mikrozielen zu besserer Analyse”
Die meisten haben schon deshalb eine schlechte Analyse-Strategie, weil sie sich nur um die finale Conversion kümmern. Read more
Die Sendung mit der Metrik #76 App + Web Property: Brauchst du schon das neue Analytics Tracking?
Die Analyse-Welt in Aufregung: Read more
Die Sendung mit der Metrik #75 “Sammelst du noch Daten oder schaffst du schon Impact?”
Die meisten Analytics-Installationen bringen dem Shop oder der Websites nichts. Nicht, weil keine Daten erhoben werden, sondern weil im Unternehmen nichts Sinnvolles mit ihnen gemacht wird. Read more
Jetzt Tickets für Data Driven Business 2019 günstiger sichern!
Eine meiner erklärten Lieblingskonferenzen in Deutschland rund um Daten ist die Dreierkonferenz “Data Driven Business”! Hier kannst du dir ein günstigeres Ticket sichern.
Read moreDie Sendung mit der Metrik #74 “Wie gut bist du?”
Bist du in Webanalyse wirklich schon so gut, wie du dich selber einschätzt? Read more