2017 war ein für mich unglaubliches Jahr. Und deswegen habe ich mal für euch – passend zum Jahresende – meine beruflichen und persönlichen Learnings in dieser Folge zusammengetragen. Und einen Ausblick auf 2018 gewagt, was ihr von Metrika und mir erwarten könnt. Ich hoffe, dass dir vor allem meine Learnings nochmal wirklich weiterhelfen.
In diesem Sinne: Einen guten Rutsch – und alles Gute für das kommende Jahr. Setze dir Ziele! 🙂
Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
In dieser Folge:
Hier hörst du, was mich bewegt hat, was ich gelernt habe und was im nächsten Jahr auf Metrika wartet.
- Ab 4:35 berufliche Learnings
- Ab 19:30 private Learnings
- Ab 42:19 Ausblick 2018
Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.
Shownotes
- Buch “Blink
- Buch “Spuren statt Staub – wie Wirtschaft Sinn macht” (Anja Förster und Peter Kreuz)
- Buch “Ziele” (Brian Tracey)
- Die geschlossene Facebook-Gruppe für Digital- und Webanalyse-Helden und solche, die es werden wollen:
https://www.facebook.com/groups/analysehelden/ - Günstiger zur SMX: Mit dem Rabattcode METRIKASMX bekommst du dein Ticket nochmal 15 % günstiger. https://smxmuenchen.de/
- Google Analytics Konferenz in Wien (da spreche ich): http://www.analytics-konferenz.at/
Allgemein
- Die geschlossene Facebook-Gruppe für Digital- und Webanalyse-Helden und solche, die es werden wollen: https://www.facebook.com/groups/analysehelden/
- Die Website von “Die Sendung mit der Metrik”: die-sendung-mit-der-metrik.de
- “Die Sendung mit der Metrik” bei Facebook: Zur Facebook-Seite
- Wir zeigen dir, wie Webanalyse funktioniert: Zu unseren Seminaren und Workshops
Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
- Schneller Lernen, schneller Wachsen: Warum Perfektionismus und Angst-Marketing euer Wachstum aufhalten
- Wachstum beginnt mit Klarheit: Wie Unternehmen auch bei Marktdruck durch klare Ziele und datenbasierte Entscheidungen aus der Stagnation kommen
- Typische Kennzahlen-Fehler: Warum der ROAS kein Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist
Danke für die Folge, Einblicke und zahlreichen Grüße auf allen Kanälen 🙂 Dem Auto-Gleichnis möchte ich eine Ergänzung nachschicken, weil ich gelegentlich mit dem Argument konfrontiert werde, dass man ja auch ohne Navi und Karten mit einem Auto an ein Ziel gelangen kann. Daher: Ein Auto in der Fremde ohne Navi 🙂 Ortskundige im Internet sind selten, durchfragen gilt nicht und dann passt es wieder. In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr… Mit realistischen Zielen in den Januar.
Hey Markus,
klar, man kommt auch ohne Webanalyse gelegentlich zum Ziel. Bauchgefühl muss ja nicht falsch sein. Der Haken ist eben: Man weiß es nicht. Und Erfahrung ist natürlich trotzdem nötig, um die richtigen Optimierungen möglichst früh zu machen.
Bis nächstes Jahr!