Die Sendung mit der Metrik #dsmdm

#15 "Mein persönlicher Jahresrückblick"

mit Maik Bruns

by Maik Bruns

Die Sendung mit der Metrik #dsmdm

#15 "Mein persönlicher Jahresrückblick"

mit Maik Bruns

by Maik Bruns

by Maik Bruns

2017 war ein für mich unglaubliches Jahr. Und deswegen habe ich mal für euch – passend zum Jahresende – meine beruflichen und persönlichen Learnings in dieser Folge zusammengetragen. Und einen Ausblick auf 2018 gewagt, was ihr von Metrika und mir erwarten könnt. Ich hoffe, dass dir vor allem meine Learnings nochmal wirklich weiterhelfen.

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch – und alles Gute für das kommende Jahr. Setze dir Ziele! 🙂

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

In dieser Folge:

  1. Die Sendung zum Hören
  2. Shownotes

Hier hörst du, was mich bewegt hat, was ich gelernt habe und was im nächsten Jahr auf Metrika wartet.

  • Ab 4:35 berufliche Learnings
  • Ab 19:30 private Learnings
  • Ab 42:19 Ausblick 2018


Lade die Folge runter (Rechtsklick und „Speichern unter“)

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Shownotes

Allgemein

 


Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

Maik Bruns

Gründer und Inhaber bei Metrika e. K.
Seit Jahren ist er der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden - und er vermittelt jederzeit den Spaß daran an alle, die ihn kennenlernen.

Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort das Wissen über Webanalyse weiterzugeben.

Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops vor allem zu Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.

Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden.

Twitter Facebook Instagram Google+ LinkedIn   XING

Maik Bruns ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er spricht außerdem zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager. Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden. Twitter Google+ LinkedIn XING

2 Comments

  1. Danke für die Folge, Einblicke und zahlreichen Grüße auf allen Kanälen 🙂 Dem Auto-Gleichnis möchte ich eine Ergänzung nachschicken, weil ich gelegentlich mit dem Argument konfrontiert werde, dass man ja auch ohne Navi und Karten mit einem Auto an ein Ziel gelangen kann. Daher: Ein Auto in der Fremde ohne Navi 🙂 Ortskundige im Internet sind selten, durchfragen gilt nicht und dann passt es wieder. In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr… Mit realistischen Zielen in den Januar.

    • Hey Markus,

      klar, man kommt auch ohne Webanalyse gelegentlich zum Ziel. Bauchgefühl muss ja nicht falsch sein. Der Haken ist eben: Man weiß es nicht. Und Erfahrung ist natürlich trotzdem nötig, um die richtigen Optimierungen möglichst früh zu machen.

      Bis nächstes Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top