Den besten Start hinlegen

Tracking-Konzept/Implementierung

Damit von Anfang an alles klar ist

Jetzt mit uns Ihr Projekt starten

Den besten Start hinlegen

Tracking-Konzept/Implementierung

Damit von Anfang an alles klar ist

Jetzt mit uns Ihr Projekt starten

by Maik Bruns

Bevor ein Webanalyse-Tool wie Google Analytics auf Ihrer Website Einzug halten kann und implementiert wird, sollten Sie sich über Einiges bewusst werden. Zum Beispiel darüber, was Sie mit uns gemeinsam und den Daten erreichen wollen.

Wir nehmen uns Zeit, setzen uns mit Ihnen zusammen und besprechen, welche (Unternehmens-) Ziele Sie haben, wie die Messung von Daten auf der Website stattfinden und welche Tools genutzt werden sollten. Außerdem gilt es herauszufinden welche Maßzahlen und KPI für Sie wichtig sind und Erfolg dokumentieren und wie Ihre Daten später segmentiert werden können. Daraus erstellen wir ein Tracking-Konzept, damit schnellstmöglich alles gemessen wird, was wichtig ist, und wir bald darauf mit der Analyse und Optimierung beginnen können. Und dabei nehmen wir natürlich auch auf die kleinen nervigen technischen Dinge Rücksicht, die sich manchmal ergeben.

Im Rahmen des Tracking-Konzepts definieren wir unter anderem messbare Ziele mit Unterstützung durch ein sogenanntes Measurument Model. Außerdem werden wir in diesem Zuge benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken, zu messende Ereignisse sowie benutzerdefinierte Kanäle festlegen und viele weitere Möglichkeiten heben, die in Google Analytics möglich sind, um Ihr Business und Ihren Erfolg optimal im Webanalyse-Tool abzubilden.

Alle unsere Lösungen sind maßgeschneidert. Es gibt kein universelles Konzept, das für jedes Unternehmen funktioniert.

Unser Weg vom Tracking-Konzept zur Implementierung

1. Workshop first

Wir wollen Sie und ihr Unternehmen verstehen, erarbeiten mit Ihnen zusammen Ziele für die Website und welche Daten wir dafür messen wollen. So können wir den Implementationsprozess schnell und effizient durchführen und die für Sie wichtigen Fragen effizient beantworten.

2. Tracking-Konzept erarbeiten

Mit allem, was Sie und wir im Workshop erarbeiten, wird ein Plan erstellt, der für alles Weitere die Grundlage ist. Und das ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt in der Webanalyse.

3. Implementierung

Was immer im Workshop erarbeitet wurde: Es findet Einzug in die Implementierung des Tracking-Konzepts. Wir erstellen Hilfestellungen für Sie und Ihre Programmierer – oder legen gelegentlich selbst Hand an, zum Beispiel im Google Tag Manager.

Das kann unsere Google-Analytics-Beratung für Sie tun

Mit der Website mehr erreichen durch datengetriebene Optimierung mit den richtigen Maßnahmen

Nur, wenn die Datenqualität stimmt, entstehen Insights. Können Sie Ihren Daten trauen? Wir checken das.

Wir geben unser Wissen weiter, damit Sie besser werden und mehr Erfolg haben. Ihren Wettbewerb wird das ärgern.

Darum sollten Sie mit Metrika zusammenarbeiten

Unser Mindset

Für uns ist Webanalyse keine Statistik, sondern das Werkzeug für die Optimierung Ihrer Website. Unsere Passion. Wir wollen und lieben Webanalyse.

Time is money

Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.

Marketing vor Technik

Wir sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Ihrer Website mehr zu machen als ein „Technik-Monster“.

Wir stehen an Ihrer Seite

Nicht nur mit unserer Arbeit, sondern stets mit hilfreichen Tipps, auch und vor allem wenn’s mal knifflig werden sollte. Nur gemeinsam können wir Ihr Online-Marketing verbessern.

Wir lieben den direkten Draht

Wir sprechen gerne mit Ihnen. Denn zuweilen lassen sich im direkten Gespräch am Telefon oder per Hangout oder Skype schnell viel mehr Informationen austauschen als in ellenlangen E-Mails. Und ganz nebenbei lernen wir uns dabei besser kennen.

Wir teilen unser Wissen

Nicht nur in unserem Blog oder in sonstigen Medien, sondern auch in Seminaren, im direkten Gespräch, auf Konferenzen … wo auch immer. Wir haben keine Geheimnisse.

Porträt Maik Bruns
Wenn Sie Fragen haben …

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Maik Bruns

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+49 2572 1520196

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