Web Analytics

by Maik Bruns Maik Bruns 3 Kommentare

Analytics-Filter in ein anderes Konto kopieren

Du kennst das: Beim Kopieren von Filtereinstellungen von einem bestehenden zu einem neuen Google Analytics-Konto, kann man schon mal verzweifeln. Ein kleines Add-on für Google Tabellen räumt damit auf. Und mit benutzerdefinierten Dimensionen und Metriken funktioniert das ebenfalls. Read more

by Maik Bruns Maik Bruns Keine Kommentare

Berechnete Messwerte in Google Analytics

Wer schon länger mit Google Analytics zu tun hat, fühlt sich nicht mehr so „erschlagen“ von der hohen Anzahl unterschiedlicher Metriken und Dimensionen. Von beiden gibt es jeweils standardmäßig in der Webanalyse-Software deutlich über 200. „Mehr als genug, um Dinge zu bewerten“, denken die Anfänger. „Da fehlen aber noch welche“, wissen die Profis. Wie „Berechnete Messwerte“ eine hervorragende Ergänzung im Dschungel der Metriken sein können, erklärt dieser Beitrag. Read more

by Maik Bruns Maik Bruns 2 Kommentare

„Lifetime-Wert“ – neu in Google Analytics

Seit kurzem gibt es in Google Analytics erneut einen neuen Report. Die Kennzahl „Lifetime-Wert“ oder „Lifetime Value“ ist plötzlich aufgetaucht und ist neben der „Sitzungsqualität“ eine weitere Neuerung, die ohne große Ankündigung eingeflossen ist und offenbar mehr Insights zu den Besuchern und deren Wertzuwachs liefern soll. Read more

Top