Wenn es darum geht, Daten aus dem Webanalyse-Tool im Unternehmen und darüber hinaus in die Verbreitung zu bringen, sind Datenvisualisierungstools essenziell. Doch dabei kann einiges schief gehen. Read more
Die Sendung mit der Metrik #92 “No Culture, No Data Driven”
Viele Unternehmen investieren in Daten
Die Sendung mit der Metrik #91 „Wofür und wie du eine CDP brauchst” – mit Marcus Stade
Ein Buzzword dreht seine Runden durch die datengetriebene Branche: Die CDP (Customer Data Platform) soll das Marketing in Unternehmen effizienter machen.
Die Sendung mit der Metrik #90 “Der große Irrtum: Warum die Conversion Rate nicht wichtig ist”
Einer der größten Mythen im Online Marketing ist die vermeintliche Bedeutung der “Conversion Rate”
Die Sendung mit der Metrik #89 “Webanalyse-Konsolidierung im großen Stil” – mit Simon Pilkowski
Wer große Webanalyse-Umgebungen hat, muss “gelegentlich” aufräumen. Ansonsten entsteht zuviel Wildwuchs.
Die Sendung mit der Metrik #88 – “Du entscheidest falsch, wenn …”
Immer wieder begegnen mir Posts im Netz, vor allem in den Social Media, die vor Halbwissen strotzen.
Die Sendung mit der Metrik #87 “Bilde selber aus”
Viele Unternehmen im deutschsprachigen Raum haben das Problem, dass sie für datenunterstütztes Marketing oder Webanalyse keine Mitarbeiter finden oder bekommen können.
RABATTCODE: Jetzt anmelden zur Google Analytics Konferenz 2020 in Wien
Vom 1.-3. April 2020 findet auch in diesem Jahr wieder DIE Konferenz rund um Tools aus dem Hause Google statt: Die “Google Analytics Konferenz” … Je nach Wahl also ein bis drei Tage alles rund um den Google Stack mit unglaublich viel Input.
Auch mich kannst du dort wieder treffen und reden hören.
Und mit Metrika kommst du gleich 20 % günstiger an ein Ticket.
Read moreDie Sendung mit der Metrik #86 – “Die Technik wird dich nicht retten”
Welche Schritte musst du mit dem Unternehmen gehen, damit du am Ende vielleicht sogar “data driven” sein kannst? Es sind ein paar dabei, die du vielleicht nicht auf dem Plan hast.
Die Sendung mit der Metrik #85 – “Wie ist die optimale Kanal-Zusammensetzung deines Traffics?”
Eine Frage, die viele beschäftigt: Welche Kanäle brauche ich denn für meine Website – in welcher Zusammensetzung und mit wie viel Traffic?
Eine spannende Frage, die eine klare Antwort bekommt.