SMX 2020: Rund um SEO, SEA, Analytics und mehr. Mit Rabattcode für dich!

Auch die SMX 2020 in München wird nicht nur SEO- und SEA-Themen besetzen, sondern das Thema Daten auf dem Zettel haben. Du willst dorthin? Dann lese hier, was es dort alles zu hören/sehen gibt – und wie du mit unserem Rabattcode nochmal ordentlich sparen kannst. Auch jetzt beim Frühbucher-Preis, der noch bis 17. Januar 2020 gilt!

Die Zeiten, in denen die SMX ausschließlich auf SEO und SEA ausgerichtet war, sind definitiv vorbei. Auch am 18. und 19. März 2020 in München gibt es wieder tolle Vorträge rund um die Analyse von Webdaten (und natürlich auch zu den anderen genannten Themen).

Also genau das Richtige für dich.

Mit dem Rabattcode “METRIKASMX” kannst du nochmal zusätzliche 15 % sparen!Hier geht's zum Programm der SMX 2020

Diesjähriges Lineup im Analytics-Track

Ziemlich spannende Vorträge warten vor allem an Tag 1 auf dich:

  • Alexander Holl (Geschäftsführer 121WATT) referiert über die neue “App & Web Property von Analytics”
  • “Wie belastbar sind eure Daten wirklich? Datenqualität, Tracking Lücken und der sinnvolle Umgang damit” mit Christopher Gutknecht, Head of Online Marketing, bergzeit
  • “Globales Testing mit Analytics skalierbar vorantreiben”, Maria Corcoran, Adobe
  • “Personas und User-Centered Design”, Dana DiTomaso, President & Partner, Kick Point
  • An Tag 2 gibt es ein Special von Christian Ebernickel, Digital Analytics Consultant zum Thema “Conversion Tracking 4.0 für Lead Generation Businesses: Integration mit CRM-Systemen”

Das neue Programm?

Das neue Programm steht bereits ziemlich weit fest.

Wie eigentlich immer ist das Programm der SMX gespickt mit DEN Namen der Branche. Es ist schon alleine deswegen ein dringender Aufruf, dorthin zu gehen. Wegen der Themen dann erst recht.

Ich halte dich auf dem Laufenden. Du kannst dich aber auch hier über das SMX-Programm informieren.

So kommst du 15 % günstiger an ein SMX-Ticket

… ja, auch beim Frühbucher-Preis.

Denn auch dort gilt für dich der zusätzliche Rabattcode, den ich für dich herausgeholt habe. Du kannst mit dem Rabattcode “METRIKASMX” weitere 15 % (!) sparen.

Mit dem Rabattcode METRIKASMX kannst du nochmal zusätzliche 15 % sparen!Hier geht's zum Programm der SMX

Was gibt’s noch auf der SMX?

Workshops

Da sind tatsächlich schon einige aufgeführt.

unter anderem der Workshop mit Alexander Holl zur neuen App & Web Property.

Du findest die Workshops auch hier: https://smxmuenchen.de/workshop-ueberblick/

Deep Dive Sessions

… am 18./19.3.2019. Hoch relevante Themen, die in kleinen Gruppen diskutiert werden. Super spannendes Format.

Hier gibt’s mehr Infos dazu: https://smxmuenchen.de/deep-dive/

Inhouse SEO Meeting

Erneut stellt sich John Müller von Google deinen Fragen – allerdings nur, wenn du Inhouse SEO bist.
Hier geht’s zu den Infos, wie du teilnehmen kannst: https://smxmuenchen.de/inhouse-seo-meeting/

SEMY Awards

Falls du oder dein Unternehmen im Search-Bereich beheimatet sein solltet: In den Kategorien “SEA Kampagne” und “SEO/Content Marketing Kampagne” werden die Agenturen und/oder Einzelpersonen auf dem SEMY Award geehrt. Du kannst dich dort natürlich noch bewerben, bis zum 24.1.2019!

Hier gibt’s noch mehr Infos: https://smxmuenchen.de/semy-awards/

Networking und Abendveranstaltung am ersten Konferenztag

Networking ist King. Gelegenheiten gibt’s auf der SMX München genug: Nicht nur während der Pausen, sondern auch bei der Abendveranstaltung am Abend des ersten Konferenztages.

Los geht’s

Also, was hält dich noch ab? Geh’ da hin – und nutze den Rabattcode “METRIKASMX”. Viel Spaß!

Mit dem Rabattcode METRIKASMX kannst du nochmal zusätzliche 15 % sparen!Hier geht's zum Programm der SMX
Maik Bruns

Noch mehr Insights

Was ist Unassigned Traffic in GA4, wo finde ich ihn und wie lässt er sich beheben?

Keine klare Zuordnung des Traffics zu Kanälen, kein direkter Zusammenhang zu euren Marketing-Maßnahmen – und dementsprechend keine Aussagekraft, ob eure Kampagnen wirken oder nur Geld verbrennen und euren ROI runterdrücken. Nervig, oder? Genau das passiert in vielen Setups, die wir sehen, durch den sogenannten “Unassigned”-Traffic. 

Dadurch verliert ihr wertvolle Einblicke, weil GA4 euren Traffic nicht eindeutig zuordnen kann.

Mehr erfahren >
Top