Die Absprungrate wird immer wieder heranzitiert, um angeblich zu zeigen, ob und wie erfolgreich eine Website ist. Warum das ein Irrglaube ist, habe ich tatsächlich noch nicht in einer Einzelfolge beantwortet. Das musste ich dringend nachholen.
In dieser Folge hörst du also folgende Themen rund um die Absprungrate:
- Was ist die Absprungrate?
- Wovon ist sie abhängig?
- Was bedeutet sie? Oder auch nicht?
- Wie kannst du sie beeinflussen?
Viel Spaß beim Hören.
Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”) Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes
In dieser Folge außerdem:
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.
Shownotes
Links:
- Hörbuch “Dein Weg zum Webanalysten”: Trage dich ein, wenn du dich dafür interessierst und es schon vor dem offiziellen Launch haben möchtest! https://go.metrika.de/hoerbuchdsmdm
- Checke auch den neuen Messenger-Dienst von Maik Bruns. Da verpasst du keine Neuigkeit mehr: Hier entlang (Facebook Messenger)
Allgemein
- Die geschlossene Facebook-Gruppe für Digital- und Webanalyse-Helden und solche, die es werden wollen:
https://www.facebook.com/groups/analysehelden/ - Facebook-Gruppe für Einsteiger:
https://www.facebook.com/groups/webanalyseeinsteiger/ - Die Website von “Die Sendung mit der Metrik”: die-sendung-mit-der-metrik.de
- “Die Sendung mit der Metrik” bei Facebook: Zur Facebook-Seite
- Wir zeigen dir, wie Webanalyse funktioniert: Zu unseren Seminaren und Workshops
- Die Sendung mit der Metrik #110 “Getestet: Warum Sparen im Online Marketing eine unkluge Idee ist” - 13. Januar 2021
- Die Sendung mit der Metrik #109 “That’s it: Jahresrückblick 2020 und kleine Preview 2021” - 30. Dezember 2020
- Die Sendung mit der Metrik #108 “No Risk No Fun? Lass’ das die Pros machen” - 16. Dezember 2020