Die Sendung mit der Metrik #dsmdm

#43 "Scope in Google Analytics - mische keine Daten, die nicht zusammengehören"

mit Maik Bruns

Die Sendung mit der Metrik #dsmdm

#43 "Scope in Google Analytics - mische keine Daten, die nicht zusammengehören"

mit Maik Bruns

by Maik Bruns

Achtung: Glatteisfolge. Auch für den Moderator dieser Show. 🙂
Scope ist so ungefähr das Komplizierteste, was du dir bei der Erklärung von Webanalyse vorstellen kannst. Ein Knoten im Kopf ist dabei keine Seltenheit.

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

In dieser Folge:

  1. Die Sendung zum Hören
  2. Shownotes
  3. Kommentare (Schreibe gerne hier rein. Ich freue mich über dein Feedback.)

Ich versuche mal herunterzubrechen, warum du in bestimmten Berichten nicht beliebig Metriken und Dimensionen miteinander vermischen kannst.

Viel Spaß beim Hören.

Hast du auch schon Probleme mit dem “Scope” gehabt? Lass’ sie mich wissen (unten in den Kommentaren!)

Du hast eine Frage oder ein super Thema für mich? Schicke mir eine Mail an podcast@metrika.de


Lade die Folge runter (Rechtsklick und “Speichern unter”)

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür. Oder hinterlasse auch gerne einfach einen Kommentar hier.

Shownotes

Allgemein

 


Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

Maik Bruns

Maik Bruns ist nicht nur ein erfahrener Webanalyse-Profi und -Trainer, er ist der persönliche Erfolgs-Architekt für unsere Kunden. Gemeinsam mit seinem engagierten Team verfolgt er eine klare Mission: Mehr als nur Webseiten zu optimieren – er will Businesses transformieren und datenbasiert Online-Wachstum bringen. Sein exzellentes Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er viele Unternehmen für Webanalyse und Growth Marketing begeistert. LinkedIn Facebook Instagram XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top