Deep Dive into Analytics

Google Analytics Aufbaukurs

Nach dem Einstieg muss es weitergehen.
An zwei Seminar-Tagen geht’s in die Tiefe. Damit Sie Profi werden.

Deep Dive into Analytics

Google Analytics Aufbaukurs

Nach dem Einstieg muss es weitergehen.
An zwei Seminar-Tagen geht’s in die Tiefe. Damit Sie Profi werden.

by Maik Bruns
In Gruppen von bis zu 12 Analytics-willigen Mitmenschen wird nach dem Einstieg in Google Analytics jetzt die Tiefe gesucht. In diesen zwei Seminar-Tagen werden Analysemöglichkeiten vertieft, über Zielsetzungen, Anpassungen und Tweaks von Google Analytics sowie Umsetzungsmöglichkeiten mithilfe der erhobenen Daten gesprochen. So gehen Sie nach dem ersten und zweiten Schritt jetzt die nächsten zur Optimierung der Website mit Google Analytics.

Die Ziele

  • Zwei Tage tiefes Wissen über Google Analytics kennen lernen
  • Sicherstellung der Datenqualität, übliche Probleme verhindern – damit Online-Marketing-Entscheidungen nicht in die falsche Richtung gehen.
  • Anpassungen/Individualisierung der Funktionen und Oberfläche
  • Analyse im Fluss: Die Kultur des Wandels mithilfe von Webanalyse-Prozessen
  • Entwicklung eine Digital Analytics Marketing and Measurement Models
  • Mithilfe der Daten aus Google Analytics die Optimierung der Website vorantreiben, um mehr Erträge oder Zielerreichungen zu generieren
  • Weitere Praxiserfahrung sammeln

Für wen ist der „Google Analytics Aufbaukurs“ etwas?

  • Ja, genau Sie, wenn Sie hier schon beim Aufbau-Kurs reinschauen.
  • Marketing- oder Online-Marketing-Manager sowie leitende Angestellte, die Analysen benötigen, erstellen und bewerten wollen
  • Menschen mit Verantwortung für die Website oder einzelne Traffic-Kanäle wie AdWords, SEO, Social
  • Alle, denen ihre Grundkenntnisse in Google Analytics nicht reichen
  • Alle, die für Ihre Website mehr Erfolg durch daten-informiertes Online-Marketing wollen

Die Themen des Aufbaukurses

  • Datenqualität sicherstellen: Fallstricke bei der Implementation vermeiden
  • Geschäftsmodelle in Google Analytics abbilden über benutzerdefinierte Kanäle, Content Grouping, Segmentierung usw.
  • Ziele setzen, einrichten und verfolgen
  • Digital Measurement Modelle: Von Zielen, über Strategien zu KPI
  • Berücksichtigung externer Daten
  • Reporting Enhanced mit Pivotdaten, Benutzerdefinierten Berichten, Excel, Google Drive, Google Data Studio, Dashboards
  • Attributionsmodelle in der Praxis
  • Online-Marketing-Maßnahmen für verschiedene Kanäle ausarbeiten
  • Wichtiger Bestandteil: Praxis-Übungen, die in die Tiefe gehen

Zeitlicher Ablauf für Tag 1 und Tag 2

8:30 - 9:00 Uhr
Ankommen, etwas Snacken und Kennenlernen
13:00 - 14:00 Uhr
Gemeinsames Mittagessen
9:00 - 11:00 Uhr
Gut zuhören und mitmachen
14:00 - 15:30 Uhr
Gut zuhören und mitmachen
11:00 - 11:15 Uhr
Kaffeepause
15:30 - 15:45 Uhr
Kaffeepause
11:15 - 13:00 Uhr
Gut zuhören und mitmachen
17:30 Uhr
Geschafft! Kopf ist voll – alle gehen nach Hause.

Voraussetzung

Laptop

Ein Laptop ist sinnvoll, damit bei den praktischen Übungen mitgemacht werden kann. Idealerweise hat dieser Zugang zu einem eigenen Google-Analytics-Konto. Sofern kein eigenes Google-Analytics-Konto verfügbar ist, wird mit einem Beispielkonto gearbeitet. Wenn alle Stricke reißen, wird bei jemand anderem mit über die Schulter geschaut.

Porträt Maik Bruns
Ihr Referent
MAIK BRUNS

Maik Bruns ist Gründer von Metrika sowie Berater für Webanalyse und Analytics Qualified Individual. Nach Stationen in Werbung, Marketing und als SEO einer der führenden SEO-/SEA-Agenturen in Deutschland folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Er schreibt und bloggt vor allem zu Webanalyse-Themen und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er spricht außerdem zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager.

Daneben ist Maik Bruns glücklich verheirateter Papa, Marketing-Fan, leidenschaftlicher Fotograf, Bildbearbeiter und Freeletics-/Volleyball-Lover.

oder anrufen

+49 2572 1520196

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Termine und Dauer

Von 9 Uhr bis ca. 17:30 Uhr gibt’s an beiden Tagen im Seminar „Google Analytics Aufbaukurs“ die geballte Ladung Google Analytics – mit Tiefgang.

Datum/Ort Plätze verfügbar
15./16. November 2017,
Münster (Westf.)
ausreichend Plätze verfügbar

Preis

1.150 € zzgl. USt.

Das ist im Preis drin

  • Das Seminar „Google Analytics Aufbaukurs“
  • Neue Ideen für die Optimierung Ihrer Website
  • Ein vollgestopfter Kopf mit Informationen
  • Seminarunterlagen auf einem USB-Stick
  • Snacks und Mittagessen
  • Natürlich ein Teilnahmezertifikat

Was sie noch wissen sollten – unsere Seminar-AGB

Hier in aller Kürze das Wichtigste aus unseren Seminar-AGB. Die vollständigen AGB finden Sie auf dieser verlinkten Seite.

Sie können bis zwei Wochen vor dem Seminar kostenlos zurücktreten. Danach werden mindestens 50 % des Seminar-Preises fällig. Sollten Sie bis zum Seminartag nicht storniert haben, wird der gesamte Seminar-Preis fällig.

Stornierung und Anmeldung bedürfen der Schriftform.

Sollte das Seminar von Seiten Metrikas aus wichtigem Grund (z. B. Erkrankung des Trainers, zu geringe Teilnehmerzahl, Tagungsraum unerwartet geschlossen, höhere Gewalt) abgesagt werden müssen, erfolgt schnellstmöglich eine Information an alle teilnehmenden Personen und die Kosten werden zurückgezahlt, die erhoben wurden. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Vorteile des Google Analytics Aufbaukurses bei Metrika

Geld zurück

Wenn Sie auf dem Seminar nichts lernen konnten und unzufrieden sind, gibt’s Geld zurück. Punkt.

Time is money

Ihre Zeit und ihr Geld sind wertvolles Gut. Wir gehen pfleglich mit Ihren Ressourcen um und bringen Ihnen wertvolles Wissen und keine überflüssigen Dinge bei. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern und mehr Geld verdienen können.

Neues Mindset

Nach dem Seminar sehen Sie die Webanalyse-Welt mit anderen Augen. Google Analytics ist für Sie dann nicht mehr nur ein Statistik-Instrument, sondern Ihr Werkzeug zur Optimierung der Website.

Marketing vor Technik

Metrika-Seminare sind Marketing-orientiert. Klar, wir verstehen auch die Technik und erklären sie Ihnen, doch in erster Linie geht es uns darum, aus Onlinern Analyse-Profis zu machen. Damit Sie Ihr Online-Marketing verbessern können.

Solide Basis

Ein Seminar ist nur die Basis für das, was anschließend folgt: Die Umsetzung, die Nutzung dessen, was Sie gelernt haben. Wir geben Ihnen einen guten Start und bleiben auch gerne in Kontakt, wenn das Seminar vorüber ist.

Die Seminar-Alternative
Google Analytics für Einsteiger (2 Tage)

Wem die Information im Aufbaukurs schon zu sehr in die Tiefe gehen, weil vielleicht das Verständnis für Metriken, Dimensionen und Möglichkeiten in Google Analytics noch fehlen, der sollte sich das vorbereitende 2-Tages-Seminar „Google Analytics für Einsteiger“ ansehen.

Gibt’s auch Inhouse

Wer an den Terminen keine Zeit hat oder sein Team im Unternehmen schulen lassen möchte, kann uns einfach auf ein Inhouse-Seminar ansprechen.

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