Maik Bruns zu Gast beim morefire Kneipentalk

by Maik Bruns

Maik Bruns zu Gast beim morefire Kneipentalk

by Maik Bruns

by Maik Bruns

Vor einiger Zeit war ich zu Gast bei Robin Heintze von morefire und wir haben zusammen einige Folgen für den schon legendären Kneipentalk aufgenommen. Diesmal (natürlich) zu einigen Themen rund um Webanalyse …

morefire hat mit seinem YouTube-Kanal mittlerweile schon eine ziemlich gute Zahl an Abonnenten erreicht. Umso schöner, dass Geschäftsführer Robin Heintze mich gefragt hat, ob ich Teil der Show werden möchte. Natürlich habe ich „ja“ gesagt – auch wenn das Finden eines Termins dann nochmal eine eigene Herausforderung war. 🙂

Wir haben also an einem Abend einen ziemlich bunten Galopp durch verschiedene Themen der Webanalyse gehabt. Vor allem zwei Themen, die jetzt nacheinander veröffentlicht werden, haben wir in den Fokus genommen UND dann auch noch eine Q&A-Folge aufgenommen. Alle werde ich hier nach und nach einbinden.

Wir starten mit …

Folge 1: So wirst du Webanalyst

Dabei besprechen wir u. a.: Welche Rollen gibt es in der Webanalyse? Was musst du wissen, um Webanalyst zu werden? Wie ist denn der Stand der Dinge in puncto Webanalyse in Deutschland? Welche Tools nutze ich, welche sind sinnvoll?

Folge 1 unseres Talks: Wie werde ich Webanalyst?

Folge 2: Welche Analytics-Kennzahlen sind wirklich wichtig? | morefire Kneipentalk

Folge 3: Morefire fragt Maik Bruns – Q&A

Folge 3: Mit vielen interessanten Fragen …

Alles in Allem: Das war ein großer Spaß (für mich) mit hoffentlich vielen Einblicken (für euch).

Danke, Robin und Team, ihr ward großartige Gastgeber.

Und wenn auch du wissen willst, wie du als Shopbetreiber mit Webanalyse dein Geschäft profitabler machen kannst, dann bewirb dich jetzt hier und komme ins kostenlose Erstgespräch:

Maik Bruns

Gründer und Inhaber bei Metrika e. K.
Der Webanalyse-Professional und -Coach ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Sein breites Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er viele Unternehmen für Webanalyse begeistert.

Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort sein Wissen zu teilen.

Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse-Themen auf diversen Konferenzen und gibt Seminare/Workshops u. a. zu den Themen Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.

Twitter Facebook Instagram LinkedIn XING

Der Webanalyse-Professional und -Coach ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Sein breites Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er viele Unternehmen für Webanalyse begeistert. Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort sein Wissen zu teilen. Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse-Themen auf diversen Konferenzen und gibt Seminare/Workshops u. a. zu den Themen Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio. Twitter Facebook Instagram LinkedIn XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top