„Dein Weg zum Webanalysten“ – das Hörbuch ist fertig!

by Maik Bruns

„Dein Weg zum Webanalysten“ – das Hörbuch ist fertig!

by Maik Bruns

by Maik Bruns

Willst du Webanalyst werden? Oder hat dein Chef dich gefragt, ob du dir das vorstellen kannst? Alles, was du dazu wissen musst, findest du jetzt in meinem Hörbuch „Dein Weg zum Webanalysten“ …

Heute erscheint das „Ding“, nachdem es dir in den letzten Tagen – vielleicht sogar Wochen in den Social Media immer mal wieder begegnet sein dürfte (folgst du mir eigentlich schon bei Facebook oder Instagram?). Und in dem Hörbuch erkläre dir, was du wissen musst um durchzustarten – in über fünf Stunden wertvollem Inhalt. Nach diesem Training wirst du wissen, was du zu tun hast!

UND: Ich unterstütze dich persönlich in einer nicht-öffentlichen Facebook-Gruppe.

Das Hörbuch „Dein Weg zum Webanalysten“

Das Hörbuch ist kein klassisches Hörbuch, denn ich lese dort nichts vor. Es ist mehr wie eine Art Intensiv-Training VOR dem Job. Und es bietet dir eine ganze Menge Informationen dazu, was du tun musst, wenn du

  • Webanalyst werden möchtest und einen Startpunkt suchst
  • … eine Abkürzung zum beruflichen Erfolg haben möchtest
  • … dein Unternehmen mit Webanalyse weiterbringen willst
  • … super Tipps vom Profi zum schnellen Einstieg haben willst
  • … Zugang zu einer exklusiven Facebook-Gruppe erhalten willst!

Hier findest du alles, was du wissen musst:


Stimmen zum Hörbuch

Und hier ein paar Stimmen von denjenigen, die es wissen müssen:

Einmal durchhören - kein anderer Berufswunsch mehr


profile-pic

Kein Interesse an Webanalyse? Viel zu kompliziert?

Einmal dieses Hörbuch durchhören und schon gibt es keinen anderen Berufswunsch mehr.

Tom Alby Chief Digital Transformation Officer/Euler Hermes Deutschland

Sehr reifes & Mehrwert stiftendes Hörbuch


profile-pic

Sehr reifes & Mehrwert stiftendes Hörbuch für diejenigen, die mit Webanalyse starten (wollen) bzw. sich interessieren und/oder eine Entscheidungshilfe brauchen, ob es überhaupt was für sie wäre, ohne ihr blaues Wunder zu erleben - Hut ab!

Lässt sich gut/angenehm hören und wirkt auch nicht zu langatmig. Fachliche Fokusthemen fallen absichtlich dünner (kürzer) aus, weil es wohl auch nicht den Anspruch hat -> dafür gibt es andere Bücher/Ressourcen ... aber gerade die Themen die vermutlich besonders von Interesse sind - wie Rollen/Aufgaben bzw. Typen für Webanalyse, Wissensaufbau & womöglich Aus-/Fortbildung - sind mMn das Herzstück des Hörbuchs.

Markus Frick Teamlead Digital Analytics/Scout24 (CH)

Absolute Hörempfehlung für jeden Einsteiger!


profile-pic

Das hier ist kein Hörbuch im typischen Sinn. Wenn Du beruflich in die Webanalyse einsteigen willst oder gerade am Anfang stehst, ist das hier eher Dein persönliches Experten-Coaching, das alle Fragen rund um den Einstieg beantwortet, ohne dass sie gestellt werden müssen.

Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung, Spezialisierung und Karriere - egal ob Inhouse, in einer Agentur oder in Eigenregie: Alle wesentlichen Punkte werden abgedeckt und aus der Praxis beleuchtet.

Damit kannst Du Deinen persönlichen Karrierekompass auf den Markt und Deine Stärken ausrichten und zum Ziel finden.

Absolute Hörempfehlung für jeden Einsteiger!

Markus Baersch Geschäftsführer/Gandke

Alles, was du für den Start brauchst


profile-pic

In 5 Stunden fasst Maik prägnant zusammen, was Du für den Start als Webanalyst alles brauchst und auf welche Fähigkeiten Du Dich fokussieren solltest. Gleichzeitig liefert er Dir Orientierung, wie Du am besten in die Analytics-Welt eintauchst. Egal ob Berufseinsteiger oder Quereinsteiger, mit diesem Hörbuch legst Du den Grundstein.

Britta Behrens Marketing Professional/Piwik PRO GmbH

Praxisnah und auf den Punkt


profile-pic

Das Hörbuch von Maik ist nicht nur praxisnah erzählt, es trifft die Dinge auf den Punkt. Maik erklärt sehr umfangreich was es benötigt, um ein guter Webanalyst zu werden.

Als Verantwortlicher für den Bereich Online Marketing in einer der erfolgreichsten Performance Marketing Agenturen Deutschlands kann ich sagen, dass Web-Analysten schon heute und erst recht in der Zukunft händeringend gesucht werden. Es ist einer DER digitalen Berufe der Zukunft.

Marc Cormann Member of the Management Board, MSO Digital

Ernsthafter Start in das Berufsleben


profile-pic

Ich halte das Hörbuch für einen ernsthaften Start in das Berufsleben eines Web Analysten als echten Mehrwert. Man lernt das richtige Denken in dem Bereich, was wirklich wichtig ist. Ich werde das Hörbuch auf jeden Fall meinen Digital-Analytics-Kurs Schülern an der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation ans Herz legen.

Sebastian Speetzen Digital Analyst/Digital Masters GmbH

Ein dickes Brett!


profile-pic

Da hat Maik ein ganz schön dickes Brett gebohrt. Ich finde es ein tolles Hörbuch.

Maik hat das Standardwerk für alle gesprochen, die (vielleicht) in die Webanalyse wollen: Kompetent, sympathisch und mit Fokus auf die Dinge, auf die es wirklich ankommt.

Hanno Schmidt Online Marketing Manager/DREIKON OHG

Sehr gelungen und wertvoll


profile-pic

Jetzt habe ich auch verstanden, wie wichtig die Webanalyse ist und welche Themen sie umfasst. Das Buch ist sehr gelungen und wertvoll.

Generell hat Maik das Buch mit vielen motivierenden Sätzen vollgepackt. Und dass er sich auch Gedanken dazu gemacht hat, wie zukünftige Webanalysten an Jobs kommen und er das Ganze aus der Angestellten- und aus der Sicht der Selbstständigen erklärt hat, ist einfach mega.

Meine Learnings neben den ganzen Begrifflichkeiten wie „KPIs“ und „Vanity Metrics“ und allen Tipps, die die Arbeit eines Webanalysten betreffen, sind vor allem die zum Thema „ Netzwerken“.

Danke dir, Maik, für die vielen Tipps und ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg mit deinem tollen Hörbuch.

Anna Cremer Social Media Director und Videografin/Ultim8media

Maik Bruns

Gründer und Inhaber bei Metrika e. K.
Der Webanalyse-Professional und -Coach ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Sein breites Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er viele Unternehmen für Webanalyse begeistert.

Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort sein Wissen zu teilen.

Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse-Themen auf diversen Konferenzen und gibt Seminare/Workshops u. a. zu den Themen Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.

Twitter Facebook Instagram LinkedIn XING

Der Webanalyse-Professional und -Coach ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Sein breites Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er viele Unternehmen für Webanalyse begeistert. Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort sein Wissen zu teilen. Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse-Themen auf diversen Konferenzen und gibt Seminare/Workshops u. a. zu den Themen Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio. Twitter Facebook Instagram LinkedIn XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top