„Hallo“ zum Webanalyse-Blog

Der Start. Schön, dass ihr dabei seid.

by Maik Bruns

„Hallo“ zum Webanalyse-Blog

Der Start. Schön, dass ihr dabei seid.

by Maik Bruns

by Maik Bruns

Beim ersten Blogpost darf man schon mal „Hallo“ sagen. 🙂

PortrĂ€t Maik BrunsIch freue mich wirklich sehr darĂŒber, jetzt auch ganz öffentlich allen eine fröhliche BegrĂŒĂŸung entgegen zu bringen, die sich hier erstmals oder sogar schon zum wiederholten Male im Blog umschauen. Jetzt ist es also soweit, der erste Blogpost von Metrika ist online. Und ja, hier im Blog wird ganz unverbindlich geduzt, weil es sich leichter schreibt, im Telefonat können wir uns aber auch gerne siezen.

Was könnt ihr in Zukunft hier erwarten?

Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne schreibe (siehe zahlreiche suchradar– und Blog-BeitrĂ€ge in meiner Zeit bei Bloofusion). Zu unterschiedlichen Gegebenheiten. Nicht nur Webanalyse-News, „Google-Analytics-How-to“ ebenso wie Google-Tag-Manager-Tipps und Features werdet ihr also hier finden, sondern auch strategisches Gedankengut, wie ihr mit eurer Webanalyse vorwĂ€rts kommt. Denn ich habe festgestellt: Gerade im deutschsprachigen Raum fehlt wirklich noch vieles in der Richtung. Es gibt es paar schöne Ausnahmen (121Watt – speziell Alexander Holl und AndrĂ© Goldmann, Lunapark, Christian Ebernickel, Cathrin Tusche, …) – doch ganz ehrlich: Das kann ja wohl nicht alles sein, was hierzulande zu dem wichtigen Thema besprochen wird, oder? Insofern: Hier kommt eine weitere Quelle.

Wenn es kĂŒnftig „zufĂ€llig“ Podcasts oder Videos von Metrika geben sollte, wird das natĂŒrlich auch im Blog erwĂ€hnt oder in „Data Stories“ , unserem Newsletter. Bleibt also dran, denn das Ziel auf diesen InfokanĂ€len ist immer der Wissensaufbau zur Webanalyse, vor allem mit Google Analytics und dem Tag Manager. Denn bei Metrika wird’s eben nicht nur Seminare zu den Themen geben, sondern auch kostenloses Wissen.

NatĂŒrlich bin ich auch sehr, sehr offen fĂŒr VorschlĂ€ge aus euren Reihen. Wenn euch Webanalyse-Wissen an bestimmter Stelle fehlt oder ihr glaubt, dass ein bestimmtes Thema noch nicht behandelt wurde, lasst es mich wissen. Schreibt mir einfach eine Mail an maik.bruns@metrika.de, nutzt das Kontaktformular oder ruft an. Ich freue mich darauf.

Viele GrĂŒĂŸe und – bis zum nĂ€chsten Blogpost.

Maik Bruns

GrĂŒnder und Inhaber bei Metrika e. K.
Der Ex-SEO ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden.

Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er spricht außerdem zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager.

Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger fĂŒr Volleyball gefunden.

Twitter Google+ LinkedIn   XING

Der Ex-SEO ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er spricht außerdem zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager. Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger fĂŒr Volleyball gefunden. Twitter Google+ LinkedIn XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top