„Hallo“ zum Webanalyse-Blog

Der Start. Schön, dass ihr dabei seid.

by Maik Bruns

„Hallo“ zum Webanalyse-Blog

Der Start. Schön, dass ihr dabei seid.

by Maik Bruns

by Maik Bruns

Beim ersten Blogpost darf man schon mal „Hallo“ sagen. 🙂

Porträt Maik BrunsIch freue mich wirklich sehr darüber, jetzt auch ganz öffentlich allen eine fröhliche Begrüßung entgegen zu bringen, die sich hier erstmals oder sogar schon zum wiederholten Male im Blog umschauen. Jetzt ist es also soweit, der erste Blogpost von Metrika ist online. Und ja, hier im Blog wird ganz unverbindlich geduzt, weil es sich leichter schreibt, im Telefonat können wir uns aber auch gerne siezen.

Was könnt ihr in Zukunft hier erwarten?

Wer mich kennt, weiĂź, dass ich gerne schreibe (siehe zahlreiche suchradar– und Blog-Beiträge in meiner Zeit bei Bloofusion). Zu unterschiedlichen Gegebenheiten. Nicht nur Webanalyse-News, „Google-Analytics-How-to“ ebenso wie Google-Tag-Manager-Tipps und Features werdet ihr also hier finden, sondern auch strategisches Gedankengut, wie ihr mit eurer Webanalyse vorwärts kommt. Denn ich habe festgestellt: Gerade im deutschsprachigen Raum fehlt wirklich noch vieles in der Richtung. Es gibt es paar schöne Ausnahmen (121Watt – speziell Alexander Holl und AndrĂ© Goldmann, Lunapark, Christian Ebernickel, Cathrin Tusche, …) – doch ganz ehrlich: Das kann ja wohl nicht alles sein, was hierzulande zu dem wichtigen Thema besprochen wird, oder? Insofern: Hier kommt eine weitere Quelle.

Wenn es kĂĽnftig „zufällig“ Podcasts oder Videos von Metrika geben sollte, wird das natĂĽrlich auch im Blog erwähnt oder in „Data Stories“ , unserem Newsletter. Bleibt also dran, denn das Ziel auf diesen Infokanälen ist immer der Wissensaufbau zur Webanalyse, vor allem mit Google Analytics und dem Tag Manager. Denn bei Metrika wird’s eben nicht nur Seminare zu den Themen geben, sondern auch kostenloses Wissen.

Natürlich bin ich auch sehr, sehr offen für Vorschläge aus euren Reihen. Wenn euch Webanalyse-Wissen an bestimmter Stelle fehlt oder ihr glaubt, dass ein bestimmtes Thema noch nicht behandelt wurde, lasst es mich wissen. Schreibt mir einfach eine Mail an maik.bruns@metrika.de, nutzt das Kontaktformular oder ruft an. Ich freue mich darauf.

Viele GrĂĽĂźe und – bis zum nächsten Blogpost.

Maik Bruns

GrĂĽnder und Inhaber bei Metrika e. K.
Der Webanalyse-Professional und -Coach ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Sein breites Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er viele Unternehmen fĂĽr Webanalyse begeistert.

Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort sein Wissen zu teilen.

Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse-Themen auf diversen Konferenzen und gibt Seminare/Workshops u. a. zu den Themen Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.

Twitter Facebook Instagram LinkedIn XING

Der Webanalyse-Professional und -Coach ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Sein breites Hintergrundwissen aus Marketing, Technik und Analyse ist bei der Optimierung von Websites immer wieder gefragt und mit seiner Art hat er viele Unternehmen fĂĽr Webanalyse begeistert. Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort sein Wissen zu teilen. Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse-Themen auf diversen Konferenzen und gibt Seminare/Workshops u. a. zu den Themen Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio. Twitter Facebook Instagram LinkedIn XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top