Fühle dich willkommen!

Facebook-Gruppe "Digital- und Webanalyse-Helden"

by Maik Bruns

Fühle dich willkommen!

Facebook-Gruppe "Digital- und Webanalyse-Helden"

by Maik Bruns

by Maik Bruns

Wir alle haben ab und zu mal Fragen zur Webanalyse/Digitalanalyse, auf die wir spontan keine Antwort haben und wo es auch im Netz scheinbar keine Lösung gibt. Doch was jetzt? Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Facebook-Gruppe eröffnet, die genau dafür da ist …

Die neue Facebook-Gruppe

Komm‘ in die CommunityKlicke hier zur Gruppe

 

Das ist ihr Name: „Digital- und Webanalyse-Helden“ – denn das sollst du werden, ganz gleich, wie dein Wissensstand im Moment ist. Besser geht immer. Ich lerne immer noch täglich viele neue Dinge dazu.

In dieser exklusiven Gruppe geht es um dich und deine Herausforderungen, das Verstehen der Metriken und Zahlen, die du in Webanalyse-Tools findest, die Optimierung von Websites mithilfe der Digital- und Webanalyse und angrenzende Themen wie etwa Reporting oder Tag Management. Außerdem möchte ich selber mit dir aktiver in den Austausch gehen.

Ich werde dort also gerne über neue Podcastfolgen, Blogposts und Webanalyse-Events informieren oder ggf. auch andere Neuigkeiten von Metrika auf dem Laufenden halten – und manchmal wird etwas dabei sein, dass es sonst nirgendwo anders gibt oder du siehst es zuerst in der Gruppe.

Es ist eine geschlossene Gruppe, weil ich möchte, dass sich jeder beim Eintritt committed. Daher auch die drei kleinen „Türsteher-Fragen“. Denn du der Gruppe beitreten möchtest, musst du die Eingangsfragen beantworten. Es wird nur wenige Ausnahmen geben, die drumherum kommen – und die müssen dem Admin, also mir 🙂 , persönlich bekannt sein.

Wenn du keine Lust hat, zum Austausch beizutragen (und wenn es auch erstmal nur durch unterstützende Likes ist), selber auch mal Fragen zu stellen, anderen zu helfen – natürlich nur, wenn möglich –, und stattdessen ausschließlich passiv bleiben möchtest, solltest du möglicherweise besser in eine andere Gruppen gehen. Ich werde jedenfalls meinen Teil dazu beitragen, Diskussionen anzustoßen, dir und euch Fragen zu stellen oder auch Exklusives posten, das es sonst nirgendwo anders gibt. Zum Beispiel Previews, besondere Angebote oder Buchverlosungen oder ähnliches.

Und wer, trotz Commitment, am Ende komplett passiv bleibt, wird nicht auf Dauer Mitglied der Digital- und Webanalyse-Helden bleiben. Ich sortiere da regelmäßig aus. Denn mir sind 100 aktive Menschen lieber als 1000 inaktive.

Bitte seid nett zueinander und stellt gerne (viele) Fragen. Ich hoffe, dass entweder ich oder jemand anderer aus der Community sie beantworten können.

Ich freue mich auf dich und euch! Erzähle es gerne weiter. Hier unterhalb des Posts gibt es diese Sharing-Buttons. Die kannst du benutzen.

 

Maik Bruns

Gründer und Inhaber bei Metrika e. K.
Seit Jahren ist er der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden - und er vermittelt jederzeit den Spaß daran an alle, die ihn kennenlernen.

Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist. Ferner ist er in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden, um dort das Wissen über Webanalyse weiterzugeben.

Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops vor allem zu Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.

Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden.

Twitter Facebook Instagram Google+ LinkedIn   XING

Maik Bruns ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden. Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er spricht außerdem zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager. Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden. Twitter Google+ LinkedIn XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top