Till Büttner, einer meiner Podcastgäste (#37 Thema “Das perfekte Dashboard“) hat sich auf die Folge zu “Audits” per Twitter gemeldet. Die Folge daraus: Ein Livestream zum Thema “Datenqualität” heute bei Facebook. Mit einer spannenden Diskussion.
In meinem Podcast zu “Audits” habe ich – bewusst – gesagt:
“Schlechte Daten zu haben ist besser als keine Daten.” (ich)
Daraufhin erschien gestern der Tweet von Till – der herausstellte, dass man da durchaus geteilter Meinung sein kann.
Rechts der Originaltweet von Till, auf den ich mich sehr gerne gemeldet habe, denn meine Aussage im Podcast ist tatsächlich kontrovers – selbst für mich immer ein stückweit.
Also haben wir uns zu einem Livestream heute um 16 Uhr bei Facebook verabredet und ein bisschen dafür getrommelt, was sehr gut angenommen wurde. Und nach ein paar technischen Hürden, haben wir dann tatsächlich einen gemeinsamen Livestream bei Facebook hinbekommen.
Das Ergebnis? Irgendwie haben beide ein bisschen Recht. Wie genau wir das herleiten und was du mit “schlechten Daten” trotzdem tun kannst und was nicht, hörst du hier: Hier geht’s zur Aufzeichnung des Livestreams
Vielen Dank an Till, dass er dabei war. Ich glaube, wir konnten ein wenig Aufklärung verschaffen, was das Thema Datenqualität anging.
- Schneller Lernen, schneller Wachsen: Warum Perfektionismus und Angst-Marketing euer Wachstum aufhalten
- Wachstum beginnt mit Klarheit: Wie Unternehmen auch bei Marktdruck durch klare Ziele und datenbasierte Entscheidungen aus der Stagnation kommen
- Typische Kennzahlen-Fehler: Warum der ROAS kein Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist